geht DiBa extra konto nur über browser?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 6. April 2004.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    habe jetzt ein DiBa extra konto und wollte das mit macgiro auch verwalten, aber die tauchen nicht in der blz-liste auf. geht das nur über den browser? das wäre ja total schei..e:angry:
    oder habe ich da was übersehen?
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    peter,

    ich meine, du kannst bei der diba nur in dein konto gucken, wenn du auch das direktkonto, also das girokonto eröffnet und freigeschaltet hast,

    das ganze funzt aber auch nur online mit irgendeinem browser, wenn du KEIN depot eröffnet hast, weil dieses sich nicht mit java und dem applet-blablaba verträgt.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    ein girokonto habe ich bei der diba nicht. nur das extra, weil ich da die umsatzsteuer und andere beträge parken will, die dann das liebe finanzamt von mir abkassieren darf:angry:

    naja, dann werde ich es eben über den browser machen müssen.
    danke für die info.
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    peter,

    es gibt offshore-banken, wegen der steuer, nicht weit von uns, guernsey, jersey, gibraltar usw. (kommt auf dein erspartes an ;) ), kannste verbinden mit nem kurzurlaub mit der freundin und abchecken...

    sch...*ß steuerstaat, keine sau macht was und dieses pack in berlin macht mit uns, was es will, eben weil niemand was macht,

    aber nicht mit mir, nicht immer, aber immer öfter, he, he...

    sorry, mußte mal sein ! (bin auch schon wieder low)
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    scheiss steuer staat kannste laut sagen. mit frau und 2 kindern kann man da monatlich nicht viel anzwacken zum sparen. insofern lohnt das mit cayman islands nicht.
     
  6. Sunshine

    Sunshine New Member

    Das Konto kann man tatsächlich nur über den Browser bzw. das Telefon verwalten. Das Extra-Konto kann nicht automatisch über MacGiro verwaltet werden (hat mich auch tierisch geärgert, da ich ein zusätzliches Konto für MacGiro bestellt hatte, um mein Extra-Konto bei der DiBa zu verwalten). Na ja, nun nehme ich die Buchungen halt manuell in MacGiro vor.

    Das mit dem Browser beim Extra_konto funktioniert aber auf jeden Fall auch nicht so super. Ich bin am Wochenende nicht an mein Konto gekommen und muss nun, nach angeblich 3 Fehlversuchen bei der Passworteingabe, mein Konto per Telefon wieder fürs Online-Banking freischalten lassen.

    Aber was solls, dafür ist das Konto kostenlos ...
     

Diese Seite empfehlen