Geht ein neuer VIRUS um?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 18. Juli 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallo

    Wir haben in der Bude seit Anfang Woche vermehrt Abstürze und Symptome unter Mac OS 9.2, die urplötzlich den Server unmounten... letzte Woche versendeten sämtliche Mac-Arbeitsstationen per Outlook an "sämtliche" Adressbuch-emails Mails mit "kuriosen" Anhängen... (dachte bisher, das wär nur unter Windows möglich) Die Attachements nannten sich: "InterScan_SafeStamp.txt" , "dominate game.txt" und "portrait[7].htm" und dergleichen.

    Leider find ich weder auf der macafee noch der norton Website Informationen über einen neuen virus und die beiden Programme ergaben auch mit der neuesten Updatefiles "KEINE" Viren-Meldung.

    Bin deswegen etwas beunruhigt! Weiss jemand schon näheres?
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Kommt nun schon teilweise vor, dass ein Mac Abstürzt und sich nachher nicht mehr automatisch startet, sondern mit ALT dazu gezwungen werden muss!
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

  4. Spanni

    Spanni New Member

    und versendet dann auch mails mit dubiosen anhängen oder wat? :-/
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    würde sagen, der Virus hat das. Was meinen Kollegen betrifft weiss ich nicht, weil er im Urlaub ist und's zu vertuschen versucht hat. Jetzt sind schon bei 2 Macs Partitionen beschädigt und lassen sich nur noch mit Müh und Not flicken...

    Weiss herrgott nochmal wirklich noch niemand was? Es handelt sich wirklich um ein Virus! Outlook diente nur als Transportmittel, wusste allerdings nicht, dass das Outlook-Express auf dem Mac in der neuesten Version tatsächlich noch makrogesteuerte Mail-Weitersendung erlaubt.... scheiss M$!... verdammt!
     

Diese Seite empfehlen