Geht es tatsächlich nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 4. November 2002.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

...dass man den Compi über die Tastatur einschalten kann?
    Hab G4 / 533 mit Jaguar 10.2.1. In den Systemeinstellungen > Tastatur ist jedenfalls nichts davon zu sehen.
    Hab meinen Compi unter dem Tisch - trotz schönem Design :(, und ich muss mich immer bücken (aua, meine Banscheiben...)

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, geht nicht. Ich habe gehört, dass Apple das Feature wieder gestrichen hat, weil es nicht den offiziellen USB-Spezifikationen entsprach. Wer weiß.

Es gibt aber einen Schalter, den man an die Tastatur klemmen kann. Heißt iCue und kostet bei http://www.gravis.de ganze 5 ¬.

3. Singer

Singer Active Member

Hallo, pit, wenn Du einen Apple Monitor dran angeschlossen hast, kannst Du über dessen Einschaltknopf auch den Rechner einschalten und sparst Dir das Bücken.

Andererseits: So ein bißchen Training sollte den Bandscheiben doch ganz gut tun, oder?

;-)

Singer

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

andere tatstatur tuts auch! wen du ne tastatur mit einschaltknopf hast funkts imma no. musz keine original apple sein!

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oh, gerade gesehen:
    > Bitte beachten Sie, das iCue nicht mit Apple iMacs G4, PowerMacs G4 QuickSilver (oder neuer), Apple iBooks und den aktuellen Apple PowerBooks verwendet werden kann.

Da hast du aber Schwein, mit deinem G4/533 geht das noch.

Außerdem kann man den Rechner über die aktuellen Apple-Displays einschalten. Sehr komfortabel.

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

also ich hab leider keinen apple monitor, sondern einen sony röhrenbildschirm. kann sein, das nächstes jahr mal ein flacher kommt, aber ob das ein apple sein wird, weiss ich noch nicht.
    Die Tastatur ist hingegen noch original Apple...
    Nun, wenn ich nur die Wahl hab zwischen Cinema Display kaufen, neue Tastatur kaufen oder bücken, dann bleib ich vorläufig beim Bücken :))

7. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

schalter ausbauen - loch in tischplatte - schalter enebicken - kabel verlängern und wieder am g4 anlöten.

sollt a gehen u kann ganz cool ausschauen.

Diese Seite empfehlen