Geht ext. DVD-Player am I-MAC ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xUmsteiger, 23. März 2002.

  1. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Hallo
    hab ein I-Mac 500 Mhz/CD-RW.
    Ich würde gerne extern ein DVD-Player anschliessen....
    -Geht das überhaupt...gibt´s so was? Über USB oder Firewire ?
    -Was kostet so ein Teil ...ein normaler oder mit DVD-Brenner ?
    -Kann man da auch normale CD´s abspielen ?

    Hab in Sachen DVD kein Durchblick.

    Um Tipps wäre ich sehr dankbar !!!
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

    Hallo,
    ob das geht, ist glaub ich ne frage der Grafikkarte (ob die die MPEG 2 kodierung versteht). Bei meinem Revision B gehts nicht.
    Es gibt, soweit ich weiß, externe DVD Brenner mit Firewire für ganz viel Geld, Welche, die nur lesen hab ich noch nicht gesehen, aber frag mal bei Cancom, Gravis, send-a-mac oder DSP nach.
    Auch "normale" CDs kann so ein Laufwerk lesen!

    gruß und hoffe dir geholfen zu haben!

    iStoffel
     
  3. Nagash

    Nagash New Member

    hallo
    also es gibt da verschiedene externe firewire geräte:
    dvd-r/rw (superdrive kann also auch cds brennen) 599 euro
    dvd-r/ram 569 euro
    dvd-ram 399 euro
    dvd-rom 179 euro
    tschüß Nagash
     
  4. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    VIELEN DANK !!!

    Das hat mir mal geholfen..ist eben blöd, wenn man nicht ,mal " geschwind " Jemanden fragen kann....aber in diesem FORUM ist das einfach KLASSE !
     
  5. Zaberer

    Zaberer New Member

    Hallo ich hab ein firewire DVD player von Freecom (www.freecom.com) Das Teil liest CDs schneller als der interne Brenner.
    Bis ein externer Brenner läuft braucht es allerding noch immer einige Patches. Wenn er läuft, dann jedoch anstandslos.

    Worauf du dringend achten soltest:
    Macht der DVD player nicht zu viel Lärm ?
    Wieviel kostet das Kabel? - Das ist z. Bsp. bei Freecom nicht dabei und hat mich 101¬ gekostet . :(
    Natürlich geht nur das von Freecom, wegen des speziellen Steckers.
     

Diese Seite empfehlen