geht immernoch nicht... Fuck...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 6. März 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    bekanntes Flaggen TASTATURPROBLEM

    ich hab die Datei

    com.apple.HIToolbox.0003936bf802.plist

    jetzt scho 2 mal gelöscht, aber der mac schaltet sich trotzdem nach jedem start wiedre auf ami um....

    was jetzt???!!! nervt ja schon..
     
  2. hobie

    hobie New Member

    In den Systemeinstellungen unter "Landeseinstellungen" bei "Sprachen" "Deutsch" ganz nach oben schieben (drag and drop). Alternativ kannst du auch unter "Bearbeiten" (Button rechts daneben) alles wegklicken ausser "Deutsch".

    Im gleichen Fenster beim Reiter "Tastaturmenü" alles wegklicken ausser "Deutsch".

    Jetzt Neustarten und sehen was passiert.
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    hab ich längst ausprobiert - als das keinen erfolg zeigtre löschte ich die genannte datei wie in der Macwelt 2/03 empfohlen. Leider war dann anch dem Neustart wieder die kleine AMI Flagge zu sichten....

    was nu? muss doch irgendwie weg gehn!?!

    Daaaaaaanköööööö
     
  4. morty

    morty New Member

  5. rofl

    rofl New Member

    vielleicht musst du als root die änderungen vornehmen. also den kompletten root-user freigeben!
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Wenn Du nach dem allem noch keinen Erfolg hast ist dies ein Problem mit den Zugriffsrechten. Hatte ich auch.

    Lösung:

    Ausloggen
    Als root einloggen
    FestPlattenDienstprogramm starten
    Zugriffsrechte des Volumes reparieren lassen
    Ausloggen
    Als normaler Admin einloggen
    Die Tastaturbelegung einstellen wie gewünscht
    Ausloggen
    Einloggen

    Dann sollte es so bleiben wie es sein soll.
     

Diese Seite empfehlen