Geht Tiger 10.4. auf iBook G3?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jan.hagedorn, 6. Januar 2008.

  1. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    Hallo Gemeinde, mein iBook G3 hat 600 MHz, 640 MB RAM, 8 MB Grafikkarte,
    40 GB Festplatte und DVD-ROM/CD-RW und im Moment läuft OS X 10.1.5.
    Ich will mir 10.4 Tiger zulegen. Auf was muss ich bei Tiger achten (Retail und
    graue DVD oder schwarze DVD)? Was meint Ihr dazu? MfG Jan
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi Jan,

    ich habe bereits eine solche Installation, verbunden mit Aufrüstung auf einem iMac G3 und einem alten iBook G3 (333 Mhz) durchgeführt.

    Beide Geräte laufen gut, das Schrauben ist vor allem beim iBook nervenaufreibend, jedoch bringt eine größere und schnellere Festplatte wirklich einiges.

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=681639&page=3&pp=10&highlight=ibook

    Was du auf jeden Fall brauchst ist eine Retail-DVD. Solltest Du kein DVD Laufwerk eingebaut haben, dann mußt Du Dich auf die Suche nach einer der raren CD-Versionen machen.

    Ich bin mir nicht sicher ob Tiger noch direkt bei Apple erworben werden kann. Ein Anruf kann nichts schaden.

    Gruß

    Volker
     
  3. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    Retail ist das die schwarze DVD? Das iBook hat ein DVD Laufwerk, sollte funzen.
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Bin mir nicht 100%-ig sicher. Auf jeden Fall sind die "Grauen" diejenigen, die den Rechnern beiliegen und somit auf jeden Fall zu vermeiden.

    Zumindest die Retail-DVD's, die ich hier habe sind schwarz.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Ja, geht! Die Retail-Version ist schwarz. Mein Vater hat ein iBook G3 700 und läuft recht ordentlich.
     

Diese Seite empfehlen