Geht Toast Export aus iMovie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xth, 18. März 2002.

  1. xth

    xth New Member

    Noch ist mir nicht klar, ob ich einfach zu blöd bin oder ob der Toast Export aus iMovie noch nicht funktioniert. In dem Update 5.1.2 heißt es, man könne Video-CDs aus iMovie heraus direkt brennen (wie es in os 9 üblich war). Hab ich da irgendwas nicht richtig verstanden, während der Rest der OS X Welt bereits munter Video CDs brennt?
     
  2. XMP500

    XMP500 New Member

    Der Export funktioniert natürlich.

    Folgende Dateien aus dem Ordner
    «Roxio Toast Titanium 5.1.2->Roxio Video»
    müssen installiert sein:

    «ToastVideoCDSupport.component»
    muss im Ordner «Library->Quicktime» liegen,

    «Toast Video CD Export» muss im Ordner
    «iMovie->Contents->Plug-ins» liegen (wird schon dort
    sein, macht der Toast-Installer i.allg. selber.
    Wenn nicht, auf iMovie klicken und im Kontext-Menü
    «Paketinhalt zeigen» wählen.)

    Dann in iMovie als Quicktime-Film
    exportieren, dort unter «Formate»
    ein Toast-Format wählen.

    MfG
     
  3. xth

    xth New Member

    Okay, werde ich machen. Aber wie erkenne ich unter Export/Formate ein Toast Video CD Format? Unter OS 9 stand da immer "In Toast exportieren" oder so.
     
  4. XMP500

    XMP500 New Member

    Unter Formate erscheint Toast Video CD (PAL)
    oder (NTSC) zur Auswahl.

    MfG
     
  5. xth

    xth New Member

    Nee. Erscheint bei mir leider nicht, obwohl ich beide Plug-ins an der richtigen Stelle habe. Was kann das denn nun wieder für ein Problem sein?
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Hatte das gleiche Problem, weil ich Toast nur unter 9.x auf 5.1.2 aktualisiert hatte und von X auf die Carbon-Version auf meiner 9er-Partition zugegriffen hatte. Es klappte zwar alles, nur der VCD-Export, auch aus iMovie war nicht da. Geholfen hat folgendes:

    Habe Toast 5 UNTER X als neue Vollversion installiert und dann den Updater auf 5.1.2 drübergejagt. Siehe da: Alles an der richtigen Stelle!
     

Diese Seite empfehlen