geht toast mit zwei brennern gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 5. Juli 2004.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macianer!

    ich habe im powerbook ja einen internen dvd-brenner (minus). dieser arbeitet nur mit 2-facher geschwindigkeit.

    desweiteren habe ich noch einen externen 4-fach-brenner von plextor (plus).

    der plextor läuft prima zusammen mit toast, das interne laufwerk natürlich auch.

    am liebsten würde ich jetzt mit beiden brennern gleichzeitig brennen. mit nero am pc geht so etwas (zumindest theoretisch) ja auch...

    habe aber in den einstellungen nichts gefunden.

    gruß martin
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Mal schnellen Benutzerwechsel ausprobiert?
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    welche Version von Toast benutzt du denn?

    Gruß
    Klaus
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    toast 6

    habe nur einen benutzer.

    gruß martin
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Dann bietet Toast doch an, das lesende und den brennende Laufwerk einzustellen.
    Einmal in "Lesen von" und einmal an dem kleinen grünen Pfeil neben dem Startknopf.

    Gruß
    Klaus
     
  6. white-raven

    white-raven New Member

    mit dragon burn geht das gleichzeitige brennen auf mehreren brennern.
     
  7. yew

    yew Active Member

    Hi
    sollte kein Problem sein.
    Brennprogramm, also Toast dublizieren und in jedem Toast einen anderen Brenner einstellen. Falls beide Brenner auf die gleiche Datei zurückgreift, sollte diese auch dubliziert werden.
    Gruß yew
     
  8. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Ich denke, wenn es denn geht, dann sollte man das am besten nur auf schnellen Rechnern machen oder/und die Geschwindigkeit beim Brennen deutlich runterschrauben (also nicht zweimal 32fach brennen oder so), alles andere könnte Unmengen von verbrannten CDs produzieren, befürchte ich. ;)
     
  9. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    danke für die tipps erst einmal.

    ich muss mich jetzt einem haufen von klassenarbeiten widmen, kann erst später mit den brennern experimentieren (wenn ich jetzt damit anfange, ist der abend korrekturmaßig wieder gelaufen...).

    gruß martin
     
  10. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Na dann erstmal viel Spaß beim Korrigieren ;)
     
  11. morty

    morty New Member

    geht auch auf nem Dual 450 schon, aber mit viel RAM
    hatte ich auch mal probiert, Problem ist da die FP gewesen, die dann manchmal etwas langsam war, also dann besser nebenher nicht viel anderes machen

    ausschuß war aber trotzdem ca 25%, wobei ich volle geschwindigkeit gebrannt habe und weitergearbeitet hatte

    ciao, morty
     

Diese Seite empfehlen