geht toast mit zwei brennern gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 5. Juli 2004.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe macianer!

ich habe im powerbook ja einen internen dvd-brenner (minus). dieser arbeitet nur mit 2-facher geschwindigkeit.

desweiteren habe ich noch einen externen 4-fach-brenner von plextor (plus).

der plextor läuft prima zusammen mit toast, das interne laufwerk natürlich auch.

am liebsten würde ich jetzt mit beiden brennern gleichzeitig brennen. mit nero am pc geht so etwas (zumindest theoretisch) ja auch...

habe aber in den einstellungen nichts gefunden.

gruß martin

2. Mäkki

Mäkki New Member

Mal schnellen Benutzerwechsel ausprobiert?

3. Macziege

Macziege New Member

Moin,

welche Version von Toast benutzt du denn?

Gruß
    Klaus

4. rudkowski

rudkowski New Member

toast 6

habe nur einen benutzer.

gruß martin

5. Macziege

Macziege New Member

Dann bietet Toast doch an, das lesende und den brennende Laufwerk einzustellen.
    Einmal in "Lesen von" und einmal an dem kleinen grünen Pfeil neben dem Startknopf.

Gruß
    Klaus

6. white-raven

white-raven New Member

mit dragon burn geht das gleichzeitige brennen auf mehreren brennern.

7. yew

yew Active Member

Hi
    sollte kein Problem sein.
    Brennprogramm, also Toast dublizieren und in jedem Toast einen anderen Brenner einstellen. Falls beide Brenner auf die gleiche Datei zurückgreift, sollte diese auch dubliziert werden.
    Gruß yew

8. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich denke, wenn es denn geht, dann sollte man das am besten nur auf schnellen Rechnern machen oder/und die Geschwindigkeit beim Brennen deutlich runterschrauben (also nicht zweimal 32fach brennen oder so), alles andere könnte Unmengen von verbrannten CDs produzieren, befürchte ich. ;)

9. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

danke für die tipps erst einmal.

ich muss mich jetzt einem haufen von klassenarbeiten widmen, kann erst später mit den brennern experimentieren (wenn ich jetzt damit anfange, ist der abend korrekturmaßig wieder gelaufen...).

gruß martin

10. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Na dann erstmal viel Spaß beim Korrigieren ;)

11. morty

morty New Member

geht auch auf nem Dual 450 schon, aber mit viel RAM
    hatte ich auch mal probiert, Problem ist da die FP gewesen, die dann manchmal etwas langsam war, also dann besser nebenher nicht viel anderes machen

ausschuß war aber trotzdem ca 25%, wobei ich volle geschwindigkeit gebrannt habe und weitergearbeitet hatte

ciao, morty

Diese Seite empfehlen