Geht Update 9.1 auf 8.6 ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von henrik.V, 13. März 2001.

  1. henrik.V

    henrik.V New Member

    Hallo,

    ich möchte mir zu meinem g3 400 mit OS 8.6 (originalkonfiguration) die neue Pro Tastatur besorgen.
    Dabei ist auch die Update CD für OS 9.1!
    Nur würde ich gerne wissen, ob ich damit mein OS 8.6 direkt "tunen" kann oder ich erst auf 9.0 oder so updaten muss?

    Danke

    Henrik
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    Du musst zuerst auf 9.0/9.04 updaten. Das 9.1 update ist ja schliesslich gratis und kann auch auf der Apple-Homepage heruntergeladen werden, das System 9.0/9.04 ist aber kostenpflichtig.

    Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu
     
  3. henrik.V

    henrik.V New Member

    mmmh, bräuchte ich für meinen b/w G3 mit DVD dann noch weitere Updates? Also Firmware oder wie man das nennt für DVD Laufwerk, Grafikkarte oder soetwas?
    Hab davon nämlich leider überhaupt keine Ahnung!

    Grüsse
    Henrik
     
  4. Heiko

    Heiko New Member

    Direkt updaten geht nicht, zuerst mußt du eine 9er-Vollversion KAUFEN (ca. 230,00 DM) die du dann kostenlos auf 9.1 updaten kannst.
    Wenn du später auf OS X umsteigst, ist das rausgeschmissenes Geld, denn bei X ist 9 dabei.
    Außerdem dürfte 8.6 das z.Zt. stabilste System sein, nur für die Tastatur würde ich nicht wechseln...
     
  5. hermann

    hermann New Member

    Hallo Henrik,
    für den G3 b/w brauchst Du ein Firmwareupdate, ist auf der Systhem-CD mit drauf und muss vor der Installation von OS9 ausgeführt werden.

    Gruss
    Hermann
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    um das mal klar auszudrücken  ohne neuinsatallation kannst du nicht von 8.6 auf 9.0 oder höher, es ist dringend empfohlen und ist schon ganz schön indie hose gegangen bei denen die das meinten nicht zu tun,

    kauf dir Mac OS X incl 9.1, das passt schon !!!!

    rene
     
  7. macfaniac

    macfaniac New Member

    m Sprung zwischen Überlegung und Umsetzung, das 9er auf 8.6 anzudocken.
    Allein wegen meiner DVD-Player-Misere ( das Forum berichtete zuvor),
    ferner sind Flash.swf's in Zusammenarbeit mit 8.6 eine katastrophale Zumutung
    aber wo ich nun weiss, dass MacX besser und überhaupt,
    sehe ich meinem Update sprich Neu-Konfiguration total gelassen
    entgegen, na ja fast total, wenn Ihr mir step by step helft

    macfaniac
     

Diese Seite empfehlen