Geisterstunde am Cube....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 10. Januar 2006.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Habe sonderbare Beobachtungen an meinem Cube gemacht; schon das zweite mal:
    In den frühen Morgenstunden, etwa drei bis vier Stunden nach Abschalten des Cubes und zusätzlichem Stromentzug über die Steckerleiste, erklingt ein melodischer Zweiklang : ding-dong unterstützt von dem Blinken einer roten LED im unteren Cubebereich.
    Auch nachdem ich alle Kabel abgezogen habe geht dieses optoakustische Signalwerk weiter. Wusste gar nicht, dass der Cube noch interne Lautsysteme installiert hat.
    Was ist das denn? Ein Warnton für entladene Pufferbatterie oder beginnt sich das Teil nach fünf Jahren selbst aufzulösen?

    Für Hilfe dankbar

    Ali
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Ali,

    mein Cube steht, wie Du Dich vielleicht erinnerst, in meinem Schlafzimmer; und ich trenne ihn per Steckerleiste auch immer vom Netz - der muckst nicht rum. Er wird allerdings auch erst in drei Monaten fünfjährig; ich werd's also im Auge/Ohr behalten…

    Singer
     
  3. alberti11

    alberti11 New Member

    Muss ich doch noch mal schieben:

    Keine, der so etwas schon mal hatte?

    Was bedeutet denn die rote LED im Cube??

    Für Hilfe dankbar

    Ali
     
  4. Silent

    Silent New Member

    Also bei meinem Cube habe ich sowas noch nicht beobachtet.

    Die rote LED: Vielleicht von der Netzwerkkarte?
     
  5. ittmnc

    ittmnc New Member

    Das hatte ich bei meinem Cube nicht... Aber er ging des öfteren einfach an, wenn meine Freundin an ihm vorbei lief. Tatsache!!!
    Hab halt gedacht er will nur spielen. Nach ein paar Wochen hat der Spuk dann aufgehört.
    Sehr seltsam...
     

Diese Seite empfehlen