Geiz Ist Geil !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von caMi, 9. Dezember 2003.

1. caMi

caMi New Member

Hallo!
    Letzte Woche habe ich mir einen Philips Garbo Beamer aus dem Saturn-Markt Altwarmbüchen geholt. Ausstellungsstück, im Preis von 1799 auf 1599 runtergesetzt, was immer noch mehr als der derzeitige Marktwert ist (online 1300-1600 €).
    Ich habe noch extra gefragt, wieviel Stunden das Teil gelaufen ist, nicht daß da schon über 1000 Stunden auf dem Zähler sind. Gelächter, das wurde verneint.

Das Teil macht ein prima Bild, aber der Lampenstundenzähler steht auf 1350 und der Betriebsstundenzähler auf über 1400 Stunden.

Zufällig hat ein Bekannter aus dem Dorf vor ein paar Wochen einen Philips Beamer vom Saturn Markt ausgeliehen. Er hat ihn über 200 Stunden benutzt. Der Abteilungsleiter hat eben gerade am Telefon verneint, jemals einen Beamer verliehen zu haben. Er hat mir eine Ersatzlampe für 250€ angeboten, angeblich kostet die im Einkauf über 600 €. Ich bekomme die Lampe aber schon für brutto 444 €.
    Er würde den Beamer auch zurücknehmen, würde den dann abholen lassen, das kostet ihm nur ein müdes Lächeln, so sagte er mir.

Frage: Soll ich diesen Sauhaufen mal so richtig aufmischen oder, weil Adventszeit, Milde walten lassen ?

Gruß
    caMi

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Aufmischen!

Lass' deine Damen ein bisschen im Saftladen weiden, so 1000 Weidestunden sollten reichen. Und dazu müde lächeln.

Aber mal was anderes:
    was beamt ihr so in eurem Kuhkaff? Erst der Nachbar, jetzt du....und das hunderte von Stunden...

:cool:

3. caMi

caMi New Member

Der Nachbar ist ein PC-Fuzzi, Schulungen, Verkauf, Netzwerkbetreuung u.s.w. .
    Und ich vermarkte jetzt mit einem Kollegen zusammen die Milch von ca. 20 Milchbauern und um neue Kunden zu gewinnen, muß ich ab und zu mal eine kleine Multimedia-Show abliefern (Bauernfänger).
    Gruß
    caMi

4. Macci

Macci ausgewandert.

Milde walten lassen kannst du, wenn das teil wieder abgeholt ist, wenn du den Beamer online günstiger bekommst, kauf ihn dort.
    Hier in LE stehen auch in manchen Märkten noch G3 iMacs für 1399€ und 5GB-iPods für 349€ rum...

@ macixus: CaMis Damen bekommen ordentliche Bullen in den Stall gebeamt, wegen der Milchleistung - der Nachbar hat damit angefangen, jetzt machens alle nach, du weißt doch, wie das so ist auf dem Dorf :wink:

5. macixus

Donniwetti! Unsere Landwirte....!

*hutab*

Und Maccis Erläuterung erleuchtet noch mehr. :D

6. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

früher wurde ein Radio in den Stall gestellt, heute muss es ein Beamer sein.
    :D
    cosmo

7. macixus

caMi wird ihnen bestimmt demnächst einen Kosmetik- und Tanzkurs einspielen, damit sie beim nächsten Discobesuch aus der Sonne kommen. :D

8. suj

suj sammelt pixel.

jetzt muss ich aber mal blöd fragen warum Du ein Ausstellungsstück für 1599 kaufst, wenn der Marktwert bei 1300 losgeht ?

das sind 300 (Euro!!!) Unterschied!

9. Gollum

Gollum Gast

hast dich schön über den tisch ziehen lassen :cool:

10. curious

curious New Member

11. rmweinert

rmweinert New Member

12. curious

curious New Member

13. caMi

caMi New Member

Also das war so: Ich brauchte sofort einen Beamer (Veranstaltung am gleichen Tag abends), bisher habe ich mir immer einen ausgeliehen. Dieser war aber kaputt - also stand ich vor dem Problem woher innerhalb von wenigen Stunden einen Beamer herkriegen, kaufen wollte ich ohnehin mal einen.

Ich vermute ja, daß die dort die Beamer verleihen und sich das Geld selbst in die Tasche stecken. Hätten wenigstens den Zähler manipulieren können, aber da reicht das Saturn-Fachwissen nicht mehr aus. Der Abteilungsleiter sagte mir gerade, ich würde ihn erpressen und verleihen würden sie auch grundsätzlich keine Geräte. Ich werde mich da mal ein wenig austoben müssen.

Gruß
    caMi

14. caMi

caMi New Member

Hallo!
    Letzte Woche habe ich mir einen Philips Garbo Beamer aus dem Saturn-Markt Altwarmbüchen geholt. Ausstellungsstück, im Preis von 1799 auf 1599 runtergesetzt, was immer noch mehr als der derzeitige Marktwert ist (online 1300-1600 €).
    Ich habe noch extra gefragt, wieviel Stunden das Teil gelaufen ist, nicht daß da schon über 1000 Stunden auf dem Zähler sind. Gelächter, das wurde verneint.

Das Teil macht ein prima Bild, aber der Lampenstundenzähler steht auf 1350 und der Betriebsstundenzähler auf über 1400 Stunden.

Zufällig hat ein Bekannter aus dem Dorf vor ein paar Wochen einen Philips Beamer vom Saturn Markt ausgeliehen. Er hat ihn über 200 Stunden benutzt. Der Abteilungsleiter hat eben gerade am Telefon verneint, jemals einen Beamer verliehen zu haben. Er hat mir eine Ersatzlampe für 250€ angeboten, angeblich kostet die im Einkauf über 600 €. Ich bekomme die Lampe aber schon für brutto 444 €.
    Er würde den Beamer auch zurücknehmen, würde den dann abholen lassen, das kostet ihm nur ein müdes Lächeln, so sagte er mir.

Frage: Soll ich diesen Sauhaufen mal so richtig aufmischen oder, weil Adventszeit, Milde walten lassen ?

Gruß
    caMi

15. macixus

Aufmischen!

Lass' deine Damen ein bisschen im Saftladen weiden, so 1000 Weidestunden sollten reichen. Und dazu müde lächeln.

Aber mal was anderes:
    was beamt ihr so in eurem Kuhkaff? Erst der Nachbar, jetzt du....und das hunderte von Stunden...

:cool:

16. caMi

caMi New Member

Der Nachbar ist ein PC-Fuzzi, Schulungen, Verkauf, Netzwerkbetreuung u.s.w. .
    Und ich vermarkte jetzt mit einem Kollegen zusammen die Milch von ca. 20 Milchbauern und um neue Kunden zu gewinnen, muß ich ab und zu mal eine kleine Multimedia-Show abliefern (Bauernfänger).
    Gruß
    caMi

17. Macci

Macci ausgewandert.

Milde walten lassen kannst du, wenn das teil wieder abgeholt ist, wenn du den Beamer online günstiger bekommst, kauf ihn dort.
    Hier in LE stehen auch in manchen Märkten noch G3 iMacs für 1399€ und 5GB-iPods für 349€ rum...

@ macixus: CaMis Damen bekommen ordentliche Bullen in den Stall gebeamt, wegen der Milchleistung - der Nachbar hat damit angefangen, jetzt machens alle nach, du weißt doch, wie das so ist auf dem Dorf :wink:

18. macixus

Donniwetti! Unsere Landwirte....!

*hutab*

Und Maccis Erläuterung erleuchtet noch mehr. :D

19. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

früher wurde ein Radio in den Stall gestellt, heute muss es ein Beamer sein.
    :D
    cosmo

20. macixus

caMi wird ihnen bestimmt demnächst einen Kosmetik- und Tanzkurs einspielen, damit sie beim nächsten Discobesuch aus der Sonne kommen. :D

Diese Seite empfehlen