Geiz ist geil ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 12. Januar 2005.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Das hat Apple jetzt davon.

2. macbike

macbike ooer eister

Was heißt dem hier billig?

Günstig nenn ich das:cool:

Die sollen erst mal die Tippfehler aus ihrem Text beseitigen, das ist nämlich billig!

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ist halt Bild-Niveau. Für deren Zielgruppe OK.
    Artikel ist auch nicht negativ. Das ist die Hauptsache.

Im Gegensatz zu SWR3 heute abend: "mac mini - viel zu teuer, wenn man vernünftig damit arbeiten will.". Ja, was denn? "Wenn Standardsoftware wie Word oder Excel benötigt wird oder man Software tauschen will - Finger weg.". Was soll man da noch sagen? Unterste Schublade.

4. wuta1

wuta1 New Member

Also wenn DAS nicht der Hammer ist, was dann ?
    Ich kenne keinen ALDI oder sonstigen PC, der für 500 Euro angeboten wird. Meist knallen die Restware mit hohen Taktzahlen zusammen mit billigen TFT's. Dann noch ne Tastatur und ne Maus = Fertig ist der "Hochleistungs-Rechner" und ab für 1.999 Euro und die Leute schubsen sich noch in der Gegend rum, wenn die Teile dann beim ALDi angelifert wurden. Na ja Egal
    Meine Frage . Was sind da da wohl für Lautsprecher drin ? Oder sind die dabei ?
    Eingebaut geht eigentlich fast nicht !

5. mac-g4

mac-g4 New Member

o.W.

(siehe Sig.)

;o)

6. donald105

donald105 New Member

wunderbar! So ne story in der blöd ist in anzeigen gerechnet sehr viel geld wert.
    Lass sie kaufen, kaufen, kaufen! Und noch ein link auf den iMac - danke an die meistgelesene TZ der republik.

7. donald105

donald105 New Member

Ran! Anrufen, mailen, was die denken, was auf mac läuft? Und ein aufruf zum software tauschen - wie meinen die das? Das ist doch gar nicht erlaubt?

8. maiden

maiden Lever duat us slav

ich hab mir den Artikel auf der SWR 3-Seite durchgelesen. Da hat wieder mal einer den Phrasendrescher bemüht, statt sich mit den technischen Daten auseinander zu setzen. Allgemeinplätze und falsche Behauptungen sind dem Schreiberlein wichtiger gewesen, als fundierte Information.

Mit dem Geschreibsel kann er sich gleich bei BILDblöd bewerben.

9. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Boah, da geht einem ja das Messer im Säckel auf... öffentlich rechtlicher Rundfunk gehört abgeschafft....

Wobei dann das Problem besteht dass fast alle privaten Radiosender der SPD gehören.... auch nicht gerade ein Garant für Kompetenz ;-)

Aufruf zum "Programme tauschen"...

OMFG.

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"Dafür gibt es einen G4-Prozessor mit wahlweise 1,25 oder 1,42 Gigabyte und einer 40 bezeihungsweise 80 Gigabyte großen Festplatte"

jaja, ist schon schwer... :D

11. mac_the_mighty

Drei Sachen möchte ich anmerken:
    1.) TFTs (!) ;)
    2.) Kenne keinen Aldi-PC, der für 1999 verkauft wird. Der kostet eher die Hälfte, hat aber Tastatur und Maus drin und zudem deutlich bessere technische Daten, besonders in Sachen optisches Laufwerk, Prozessor, Bus-Geschwindigkeit, RAM-Ausstattung, Speicherkapazität und Anschlüssen. Der Mac mini ist weder günstig noch ein Einsteigercomputer, sondern ein schickes kleines Gerät, daß die Leute wegen seiner Kompaktheit begeistert.
    3.) Ein Lautsprecher wird wohl eingebaut sein, wobei der wirklich nur zum Abspielen von Warntönen oder solchen Dingen genutzt werden sollte.

12. wuta1

wuta1 New Member

Na ja die ersten paar ALDi computer kosteten damals 2000 Mark oder sowas, mir fehlte da der Überblick und vor allem das Interesse. Für 999,00 habe ich noch keine gesehen , die sind immer relativ teuer, protzen dafür mit Daten..
    Mit dem MacMini hast Du absolut recht. Der ist nicht Billig, im Gegenteil... Einigermassen konfiguriert und mit Mac Peripherie kommt der teurer als der iMac G5 !!!
    Preis/Leistungs-mäßig kommt zur Zeit kaum was an die iMac G5's dran
    Heute gesehen bei PLUS : 17" PC P4 mit 3.200 MHZ auch im TFT eingebaut für 1.399 Euro (apropo TFT's war richtig, den es wurde ja nicht immer die selbe Sorte TFT verbaut ;-) , also mußte es TFT's heissen , gelle), Sieht also fast so aus wie der G5 iMac , hat Standard Funk-Tastatur + Maus 512 MB Ram mit 1 GHz Bus - ne 128 Mb Grafikkarte und ne 200 GB Festplatte usw.
    Also leistungs-mäßig dem G5 iMac sicherlich gleichwertig, wenn man die 64 Bit Architektur gegen die höheren Ausgangswerte abwägt, dürften die Geräte in der Praxis etwa gleich schnell und stabil sein..Ein gutes Angebot für wahr !!!
    NUR HAT der PLUS P4 leider weder OS X Panther, iLife oder iWork und ist daher nicht wirklich interessant für mich.
    Ach so Lautsprecher sind im PLUS iMac-a-Like wohl nicht drin, und die Achse vom 17" TFT war stabil und nicht vestellbar-Sieht sonst aber echt Zucker aus . Im Mac Mini ist KEIN Lautsprecher drin ! Wo sollte da auch Platz für sein. NADA.
    Mindestens 79 € für die einfachsten apple-Lautsprecher kommen also auch noch dazu...Das alles läppert sich-Wahnsinn -und in einem Jahr spätestens ist der Mac Mini nur noch als Zweit-Rechner zu gebrauchen ! Dafür ist der laut Steve Jobs eh gedacht ( "as a second or third Mac in your House")...........
    Wäre auch zu schön gewesen!

13. mac_the_mighty

Meinst Du wirklich?
    So wie:
    Mac's?
    PC's?
    disc's?
    car's?

;)

14. wuta1

wuta1 New Member

so wie Ram-Riegel's, Grafikkarten's und Festplatten's - Logisch's

15. madman.mac

madman.mac Gast

Nein, wie Apostroph's :D und Mp3's!

16. Macfan

Macfan New Member

Ich habe ein Foto des Mini ohne Gehäuse gesehen, da meine ich einen kleinen Lautsprecher entdeckt zu haben.

17. donald105

donald105 New Member

Genau. Oder für „schleichendes switchen”, weil die vorhandene peripherie dran geklemmt werden kann.

Komplett-Einsteigern bleibt es unbenommen, einen iMac oder eMac zu kaufen - oder so ein wunderding von chez plus.

Diese Seite empfehlen