gekaufte iTunes Lieder wieder runterladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newbie2, 30. Oktober 2005.

1. newbie2

newbie2 New Member

Ich werde demnaechst bei meiner Mutter im Buero iTunes einrichten, dayu habe ich nur noch eine Frage:

Wenn ich den PC mal wieder formatieren muss - ist leider ein Windows Rechner -, muss ich ja irgendwie die Lieder wieder draufmachen koennen. Geht das so wie bei Steam von Valve, dass das Programm mekrt, wenn etwas nicht auf dem PC ist und man kann es ohne Probleme neu herunterladen kann?

Ich habe auch schon einmal etwas davon gehoert, dass man zuerst die Rechte deaktivieren muss. Dann soll man formatieren, iTunes neu drauf machen und dann die Rechte wieder aktivieren soll.

Ist verdammt wichtig, hoffe deshalb auf schnelle Antworten.

2. butega

butega New Member

Also verdammt wichtig ist folgendes:
    Die Songs kannst du nicht 2mal herunterladen. Also unbedingt Sicherungskopien machen.

Nachdem du die Kopien hast (z.B. auf einer CD gebrannt) darfst du die gekaufte Musik auf bis zu 5 Rechnern (egal ob Mac oder Win) in deinem Haushalt kopieren. Wenn du z.B. die gekaufte Musik auf einem zweiten Rechner spielen willst, dann wird dein iTunes-Benutzernamen und Password gefragt, und bei Eingabe hast du den Rechner authorisiert.
    Wenn du die gekaufte Musik auf einem Rechner nicht mehr benutzen willst (oder auch vor Formatierungen) dann bitte geh in iTunes>Erweitert>Account für diesen Computer deaktivieren.
    Hoffe das hilft

3. newbie2

newbie2 New Member

Vielen Dank fuer die Antwort. Ich werde aber wahrscheinlich einfach eine Sicherheitskopie auf einer externen Festplatte machen. Wir brauchen sowieso eine.

Trotzdem Danke :)

Diese Seite empfehlen