gekrümtes Rollover

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccer, 5. Dezember 2003.

  1. Maccer

    Maccer Gast

    hallo.

    Kann man in Photoshop ein rundes oder gekrümtes Slice erstellen, oder gibt es eine andere Möglichkeit (ausser Flash) einem runden Bild einen rolloverstatus zu geben?

    (D.h. ich will, das etwas eingeblendet wird, wenn man im Browser mit der Maus über ein rundes bild fährt)

    grüsse
     
  2. jensf

    jensf New Member

    das Bild ist immer viereckig,
    aber der inhalt kann rund sein,
    und bei einem .gif z.b. transparent um ein rundes objekt
    nur so gehts

    Jens
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    .png mit Transparenz ginge auch, könnte dann auch weiche Kanten haben.
     
  4. jensf

    jensf New Member

    stimmt, wird aber von den wenigsten Browsern unterstützt.Safari schon

    und Kantenglättung geht bei gif auch (auf die Hintergrundfarbe)
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nee, PNG wird unter OS X von allen Browsern außer Internet Explorer unterstützt. Aber der ist ja noch recht verbreitet, auch wenn es bessere gibt.
     
  6. Maccer

    Maccer Gast

    Ich möchte rollovers in einem perspektivischen Bild machen, bei dem die objekte aneinander liegen.
    kann man ein slice auch nicht schräg stellen?
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Das geht mit einer Imagemap, die auf Rollover immer das ganze darunterligende Bild wechselt.
     
  8. Maccer

    Maccer Gast

    hallo.
    sorry wegen der späten Antwort.

    Scheint das zu sein, was ich gesucht habe, danke.

    mfg
     
  9. Maccer

    Maccer Gast

    hallo.
    sorry wegen der späten Antwort.

    Scheint das zu sein, was ich gesucht habe, danke.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen