"Geld, oder Hose nass" ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rmweinert, 7. Januar 2005.

  1. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... und dann droht der lustige Toilettenmann mit der Sprühflasche :)

    Das war ein Vorschlag eines Freundes um mir zu helfen. Klingt ja erstmal lustig. Ich hätte allerdings Angst, dass er dafür ein in die Fresse bekommen könnte :)

    Aber von vorne:

    Ich betreue seit kurzem eine weitere Whopper-Bude am Hauptbahnhof in Hannover. Klar, dass da viel los ist - auch auf den Gästetoiletten. Dort, vor den Toiletten hatte sich der WC-Mann im weißen Kittel einen Zettel gebastelt, auf dem stand:

    "fielen Danck für ,50,- cent"

    Ok - ich hab auch nur 'nen Hauptschulabschluss, aber das fand ich nun dochn etwas heavy. Also habe ich kurzerhand beschlossen ihm ein ordentliches, hochwertiges Schild mit einem coolen, rechtschreibgeprüften Text darauf anfertigen zu lassen. Gleichzeitig verzichte ich auf die moralisch bedenkliche Forderung dieser bestimmten Summe. Der alte Zettel war schnell abgerissen - und der WC-Onkel klagt nun über 70% Trinkgeldeinbußen. Nun fällt mir aber kein Text ein, der die zuvor genannten Kriterien erfüllen kann.

    Da ich euch als Choriphäen im Erstellen von Texten bezeichnet habe, seid ihr nun gefordert eurem Ruf alle Ehre zu machen. Ich bitte euch um Vorschläge, welcher Text auf diesem Schild stehen könnte.

    - Der Text soll den Gast bewegen ein großzügiges Trinkgeld zu geben
    - Der Gast soll sich nicht genötigt fühlen, bezahlen zu müssen
    - Der Gast darf ruhig etwas zahlen
    - Es soll keine Summe im Text gefordert werden
    - Der Text darf/soll außergewöhnlich sein
    - Der Text kann kurz und prägnant sein, oder aber auch mehrere Zeilen, wie zum Beispiel" Liebe Gäste, ....vielen Dank..." beinhalten

    Ich kann mir vorstellen, dass ihr mir wirklich helfen könnt. Vielen Dank schon mal vorwech

    Mike Weinert
    Burger - Meister
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bitte helfen Sie mit,
    dass ICH Burger-Meister werde.


    Ihr Toilettendirektor
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    aber eintritt nehmt ihr noch nicht - oder doch :confused:
     
  4. rmweinert

    rmweinert New Member

    Toilettenfachmann find ich gut :D
     
  5. rmweinert

    rmweinert New Member

    Eintrit nehmen wir nicht - es gibt einige, wie z.B.: Mac Clean. Einmal Pipimachen = 0,60€

    Mike
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hab's in Toilettendirektor geändert, finde ich besser. :)




    P.S. Nettes Thema, hoffentlich kommen viele Vorschläge.
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    es ist doch pervers, dass mittlerweile dafür gezahlt wird dass eine firma xy die toilette eines unternehmens zz abkassieren darf ... :shake:
     
  8. rmweinert

    rmweinert New Member

    @macixus: Direktor aber nur nach 4-tägigem Weiterbildungsseminar an der VHS :)

    @aoxomoxoa: pervers, dass abkassiert wird ist es allemal. Ich finde es auch moralishc bedenklich und habe mich noch nicht mal informiert, ob das auch gesetzlich erlaubt ist.

    Mike
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    „… erreichen wir in Kürze Hannover. Wir bitten Sie, den Gürtel anzulegen und hoffen, Sie hatten einen guten Flug und einen angenehmen Aufenthalt.“
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Erst wenn ich Scheine rascheln höre,
    sage ich Ihnen, ob der Reissverschluss zu ist."
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Wenn die Münze auf dem Teller klingt,
    mein Herz in die Höhe springt."

    Gute Reise!
    Ihr Friedrich Göthe
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    „Wer soviel Kokain auf meinem frisch geputzten Sims verkrümeln kann, der kann auch ein Trinkgeld geben.“

    Nee. Das ginge nur im Bundestag.
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    „Wenn die Münze auf dem Teller klingt,
    mein Herz wohlig in die Höhe springt.“

    Damit’s Versmaß stimmt. Ansonsten nicht schlecht!
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Oha, you're damn right - ich dachte schon, dir wäre aufgefallen, dass Goethen Wolfgang-Amadeus heißt. :embar:


    "Herzchen" war besser. :D
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hoppsa, guck mal: Ich hatte mich auch vertan. Jetzt ist’s 9:9.
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Was ist es Ihnen wert, dass Sie nicht bei 220 km/h auf den Topf müssen?"
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    „Erleichtern Sie sich ruhig noch etwas weiter. Von Ihrem Kleingeld.“
     
  18. rmweinert

    rmweinert New Member

    :D LOL

    bitte nicht aufhören :D

    Mike
     
  19. donald105

    donald105 New Member

    60 cent find ich blöd. 50 ist ok. Weil eine münze, die man hat - himmel vor ein paar jahren war man noch großzügig, wenn man fuffzich fennich hingelegt hat, als tip.
    Ich finde diese subtile aufforderung gut, wenn auf dem tellerchen 50-cent-münzen liegen.
    Jeder kennt den Code und legt seine 50 auch drauf.
    Alle kleineren münzen muss toiletten-direktor sofort einsammeln, damit keine irritation aufkommt.
    Er sollte auch nicht NEBEN tellerchen sitzen - dann fragt man sich, wozu schmeiß ich das jetzt da rein? Was macht der typ hier?
    Immer schön beschäftigt, mit dem lappen (sauber!) in der hand, den teller beobachten und zur passenden gelegenheit hervorschnellen: >AAAh, das ist aber nett, DANKE SCHÖN und noch einen wunderbaren abend< wünschen. So ein plakaterl ist da eigentlich ganz falsch - es lässt den gast nämlich denken >Das is jetzt scheißegal ob ich da was drauf lege oder nicht.<

    Präsenz! Freundlichkeit! Wenn ich dem hochbeschäftigten Toilettendirektor ins freundliche gesicht schaue, werde ich nicht wagen, weniger oder gar nichts hin zu legen.
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ich verbitte mir solche Schweinereien!!
     

Diese Seite empfehlen