Geldscheindrucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von graphitto, 20. Januar 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Problem:
    Hab mir grad heute (oder gestern?) einen niegelnagenneuen Geldscheindrucker gekauft. HP Moneywriter 9300 MFN (Money For Nothing). iMac sieht das Teil, Bankseite auch, aber, wenn ich die EC-Karte in den Schlitz unterm Monitor schiebe, sagt iMac "Fehler bei der Identifizierung ihrer Zugangsdaten (R56b)". Ist doch aber gar kein R-Online-Server! Hat einer `ne Idee?

gruss graphitto

2. petervogel

petervogel Active Member

wie nochmal???????????
    peter

3. graphitto

graphitto Wanderer

Also Peter,
    ganz langsam und zum mitlesen: GELDSCHEINDRUCKER!!!
    Bankserver antwortet nicht. Ich bin ja so alleine ,mit meiner EC-Karte!

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

iss dir langweilig?

5. graphitto

graphitto Wanderer

manchmal schon, aber mit geldscheindrucker könnt es spass machen. wenn er denn funzen würden täte.

6. friedrich

friedrich New Member

Das geht nur noch mit Eurocard, seit der Einführung des Euro eben.
    Zur Zeit werden weder EC-Karte, Visacard noch AmEx unterstützt.
    Die EZB hat für MÄRZ!!! ein Update der Software angekündigt.

Ole

7. graphitto

graphitto Wanderer

aber nich doch, ich druck doch nich von meinem konto. iss blos der blöde R-Online-Server.

8. graphitto

graphitto Wanderer

Aber wenn ich meine AmEX Gold reinstecke schreddert der das Teil! Iss mit schon mit zwei von fünfzehn passiert!!!

9. friedrich

friedrich New Member

hm, geändert, ätsch.

Na gut, Du bist nicht in den Miesen, aber daran liegts wie gesagt auch nicht.

10. friedrich

friedrich New Member

wie gesagt, bloß EUROCARD!

11. graphitto

graphitto Wanderer

Kannst du mirr mal Deine EUROCARD rübermailen? Nur zum probieren.

12. friedrich

friedrich New Member

dafür brauchst Du aber noch den Epson Stylus 850 CC (CreditCard). Der kommt erst in einer Woche auf den Markt.

13. graphitto

graphitto Wanderer

nimmt der dann auch meine AmEx? oder spielt R-Online da wieder nicht mit?

14. friedrich

friedrich New Member

Nein, den brauchst Du zum Ausdrucken der gemailten Eurocard.

Wenn der 850 CC auf den Markt kommt, man, das wird ein Spaß! Da sieht der HP alt ausgegen.

15. ermac

ermac Member

hallo - das mit den Geldscheinen ist überhaupt kein problem - Ende Januar gibts von "zweckform" Geldscheine mit vorgedrucktem Wasserzeichen und Silberstreifen - 50 Blatt A 4 für ca. 8 Euro - dann brauchst du auch keine EC-Karte mehr

16. DonRene

DonRene New Member

es gab aber wirklich mal sowas von apple - ein prototyp. es gab mal einen artikel in einer illu da waren alle dinge drin die apple mal entwickelt hatte. da war auch schon der urvater des neuen imac dabei und ne armbanduhr

wenn jemand weiß wo ich das finde, kann er den link mal posten, danke habe den artikel verschlampt

17. maiden

maiden Lever duat us slav

Mensch Friedrich, Du hättest Dich halt vorher bei der Bank erkundigen sollen. Da hättense Dir dann auch gesagt, daß Du den Gegenwert der Scheine, die Du drucken willst, vorher in Gold hinterlegen mußt. Da hättest Du aber auch von selbst drauf kommen können.

18. kawi

kawi Revolution 666

Alles quatsch, das teil hat nur unter MacOs ab und an Probleme. das Sicherheitszertifikat greift über ein ActiveX Applet auf die Verzeichnisstruktur zu. Und wenn du das nicht unter dem empfohlenen Pfad installiert hast findet er das nie. Außerdem sucht er standardmäßig unter c:/ also für windows vorkonfiguriert. Leg mal das R2P Zertifikat im Dokumente Ordner deiner Haupt HD ab HD-> Dokumente -> Installationsprotokolle -> R2P Security dann sollte es laufen.
    Oder installier das teil mal unter VPC ab WIN98. Da gibts keine Probleme. Kannst den unter WIN sogar austricksen. mit der Euro Card 200 Euro abheben. 2x 100 Euroscheine auswählen und bei 98% Ausdruck des ersten Scheines mit Apfel+w+m+c (für want-more-cash)Tastenkombination drücken. Der drucker druckt problemlos den 100er fertig, da schon im Speicher, meldet der Bank aber einen Papierstau, welche daraufhin den Ausdruck des ersten Scheines nochmal startet... 200 abheben - 300 haben :) funktioniert aber nur bei der 200er Summe
    Schönen Sonntag abend noch
    Prost

19. friedrich

friedrich New Member

@kawi: Cooler Tipp! Probier ich gleich mal aus.

20. graphitto

graphitto Wanderer

ich krieg mich nich mehr ein, aber du hast recht.
    dummerweise druckt das teil nur noch 1000-Euro scheine. ob die bank mir die abnimmt?

Diese Seite empfehlen