gelöschte Bilder retten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmecki27, 14. Januar 2009.

  1. macmecki27

    macmecki27 New Member

    Liebes Forum,
    musste bei meinem iMac 2.33 Intel Core 2 Duo die Festplatte formatieren. Habe dazu im Auswahlmenü auf der Install-Disc den einfachen und schnellen Modus genommen (also keine Mehrfachüberschreibung).
    Meine Daten habe ich als Backup auf externer Platte gesichert. Da ich mit Fotos arbeite ist mein iPhoto-Archiv besonders wichtig.

    DAS PROBLEM: Nun habe ich - dummerweise! - eine Reihe von Fotos vergessen auf die externe Platte zu packen (Mist!!!)

    Gibt es Möglichkeiten, die gelöschten Bilder auf der iMac-Platte wieder herzustellen?
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    wir hatten hier kürzlich einen ähnlichen Fall. Die Datenrettung wurde mit Testdisk, in diesem Fall mit der Macwelt-Rettungs-CD aus einem der letzten Hefte durchgeführt.

    Beim Wiederherstellen musste so viel ich im Moment noch weis die Option bei Partition "Intel" ausgewühlt werden.

    Kann die Details aber gerne noch mal nachschlagen.

    Gruß

    Volker
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    :biggrin::biggrin:
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Schei** Legasthenie! :teufel: :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen