gelöschte Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gidi, 20. September 2001.

  1. gidi

    gidi New Member

    Hey

    ein Freund von mir hat gestern ausversehen wichtige Dateien gelöscht. Kennt jemand eine gute möglichkeit die wiederherzustellen. Norton hat leider nicht helfen können. Irgendeinen Tip oder Programmvorschlag ? Wäre echt ärgerlich die Sachen nicht wiederzukriegen, der letzte BackUp ist leider schon etwas her.

    Gruss gidi
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    probiers mal mit data rescue... findest du bei http://www.versiontracker.com

    hab ich lange nicht mehr benutzt und eventuell rettet der nur ganze festplatten...
     
  3. Macsimize

    Macsimize New Member

    hallo gidi!

    mal so rein interessenshalber: warum hat norton nix gebracht? im regelfall stellt er gelöschte dateien zuverlässig wieder her! besonders dann, wenn nach dem löschen nicht viel neues auf die festplatte gespeichert wurde..
    wie hast dus denn probiert?

    macsimize
     
  4. gidi

    gidi New Member

    hallo macsimize

    ich hab mal nachgefragt und du hast recht. mein Freund (ein mac-neuling) hat tatsächlich danach noch etwas auf seine hd gespeichert, und da die 10 GB schon fast voll waren wurden die alten dateien natürlich wieder überschrieben. da kann selbstverständlich auch der norton nichts mehr ausrichten. hab mich schon etwas gewundert, der norton hat bei mir bisher nämlich auch immer funktioniert

    naja ab jetzt gibt es auf jeden fall einen vorsichtigen Backup-fanatiker mehr

    gruss gidi
     

Diese Seite empfehlen