Gelöschte Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBookUser92, 17. Oktober 2007.

  1. MacBookUser92

    MacBookUser92 New Member

    Hallo,
    ich hab ein riesiges Problem.Ich habe gerade ausversehen einen Ordner mit wichtige Dateien in den Papierkorb verschoben und dann einige Zeit später diese gelöscht.
    Wie kann ich diese Dateien retten?
    Kann ich vielleicht eine Systemwiederherstellung machen auf einen bestimmten Zeitpunkt und so die Dateien retten? Wenn Ja, wie?

    Danke im Voraus.
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    1. Data Rescue braucht der Mensch, kostet aber Geld.

    2. Wenn Du nach dem Löschen mit dem Rechner weiter gearbeitet hast sieht es schlecht aus.


    maceddy
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Zwei Möglichkeiten:
    1. Regelmäßig Backups machen, dann kann man die Daten sich so zurükholen
    2. Data Rescue besorgen. Allerdings werden bei jeder Nutzng des Rechners die Festplattenbereiche, auf denen die Daten lagen, für das Überschreiben freigeben. Je mehr du mit dem Rechner machst, desto mehr wird von den benutzten Blöcken neu genutzt und damit ist ein Zurückholen nicht mehr möglich. Daher ist ein Backup immer die sicherste Lösung.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Gibt's nicht und was hat das mit den Benutzter-Daten zutun??? Nichts, also selbst wenn es die Funktion gäbe, brächte diese nicht deine Daten zurück!
     
  5. MacBookUser92

    MacBookUser92 New Member

    okay dann siehts sehr schlecht aus, weil ich danach noch mindestens 2 std gesucht und gefragt habe...
    na dann.

    Vielen Dank für eure Mühe!


    MacBookUser92
     

Diese Seite empfehlen