gelöschte Mails in Outlook Express .....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deep_purple, 7. April 2003.

  1. deep_purple

    deep_purple New Member

    .... wieder rekonstruierbar?

    Outlook hortet die Mails ja in der Datei "Nachrichten". Selbst wenn ich Mails lösche wird die Datei nicht kleiner. (Dazu muß ich beim Starten von Outlook die Alt-Taste gedrückt halten damit aufgeräumt wird).

    D.h. die gelöschten Mails müßten noch da sein. Kann man die irgendwie wieder hervorkramen?
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Höchstens wenn du die Nachrichten oder Datenbank Datei mit einem Texteditor öffnest und drin herumwühlst. SimpleText ist dafür ungeeignet (32KB Grössenlimit), also eher BBEdit Lite oder Tex-Edit Plus oder ähnliches nehmen.
     
  3. deep_purple

    deep_purple New Member

    Ja danke, der Gedanke ist mir auch gekommen. Bei eine 1.3 GB-Datei sicher lustig? Mal sehen.

    Ich dachte es gibt vielleicht so eine versteckte Tastatur-Kombi mit der ein Dialog erscheint so in der Art: "Hallo Deep-Purple, natürlich habe ich noch das von Dir versehentlich gelöschte Mail. Wo darf ich es Dir hinspeichern und in welchem Format hättest Du es gerne? Oder soll ich es Dir vorlesen?"

    ;-) So, fertig geträumt, wieder ran ans arbeiten.
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    ok....

    OE starten und dabei die "option"Taste druecken.
    Dann bekommt einen Dialog. "Rebuild Database" (hab nur die englische Version) auswaehlen, dann werden die geloeschten Mails aus der Database geloescht.
    Im Ordner "Microsoft User Data" hat du jetzt zwei zusaetzliche Ordner.
    "Old Database" und "Old Mailinglist" {glaub ich}.
    Die Alte kannst du loeschen. Die Neue sollte von der Groesse her kleiner sein.

    Jetzt sind die von dir geloeschten Mails aus der Datenbank entfernt.

    Alles klar..?

     
  5. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Das ist eben dieses Microsoft-Prinzip der "Schnellspeicherung", auch aus anderen Programmen wie Word bekannt: Schreibe 100 Seiten voll Text und du hast ein 1000 KB grosses Dokument. Lösche 99 Seiten und lasse auf der ersten Seite nur einen einzigen Buchstaben übrig: das Dokument ist nun 1001 KB gross.
    PageMaker hat übrigens auch noch eine solche idiotische Voreinstellung. (Speichern: "Besser"/"Schneller")
     
  6. deep_purple

    deep_purple New Member

    :) danke, aber hast Du wirklich mein erstes Posting gelesen?
     
  7. Taleung

    Taleung New Member

    ...dein Mail gelesen.. Ja..aber nur zu 90%.. Sorry about that BS!

    Ich werd mal ein bischen rumspielen. Vielleicht finde ich ne Moeglichkeit.



     
  8. deep_purple

    deep_purple New Member

    Schon O.K.

    Es wird wohl so sein, wie Lukas schon richtig bemerkt hat.
     

Diese Seite empfehlen