Gema freie Musik?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thosiw, 16. Juni 2004.

1. thosiw

thosiw New Member

Software, Hardware oder smalltalk, keine Ahnung.
    Ich bin grad am rotieren hier. Ich brauch für einen ca. 4 Minuten Clip Kitesurfen gemafreie Musik zur Untermalung. Meine Musikertalente sind auf das Bedienen von 1210ern begrenzt. Garageband ist leider das einzige was mir zur Verfügung steht. Gibts fertige gemafreie Lieder, irgendwo, am besten noch im WWW zum downloaden, aber brauchbar. Ansonsten werd ich hier noch ne Nachtschicht durchziehen. Morgen mittag muss die DVD fertig sein.

Hiiiilfe http://forum.macwelt.de/forum/newthread.php?s=&action=newthread&forumid=11#

Thosi

2. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hi Thosi,

über .mac gab's mal freie Musik,weiß nicht, ob im Moment auch noch.

Grüße. Dirk

3. thosiw

thosiw New Member

.mac bin ich nicht mitgliedig. In den Infos stand leider nichts über freie Musik. Trotzdem danke, ich dachte schon um die Uhrzeit sind alle in der Kneipe bei der EM.

Thosi

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

6. thosiw

thosiw New Member

HighlandMusic Archiv, klingt zwar gut, aber bis morgen krieg ich da auch nichts. Ausserdem nehmen die auch 199,- für die CD oder 75,- für einen Titel (ginge ja noch).

Mist ich hab einfach keine Zeit mehr.

thosi

7. mamue

mamue New Member

was suchst du denn so für musik ?
    ich könnte dir was aus meiner soundküche anbieten - gegen einen kleinen unkostenbeitrag.
    mail mich doch mal privat an - hätte einen track, der passen könnte.

gruss,mamue

8. applefreak

applefreak New Member

grase doch mla die garageband foren ab!!!
    da kannst du saugen umsonst legal und ohne gema

9. thosiw

thosiw New Member

Danke nochmal

@Mamue
    Vielleicht hättest du ja was passendes gehabt. Stimmungsmucke für Faszination Kitesurfen, das war das Thema. Jetzt hab ich mir doch was aus Garageband gebastelt. Leicht chillig mit Beats und ein paar Rythmen (ich weiss gar nicht, ob ich das so beschreiben kann), in meinen Ohren passts, die Bilder hab ich auch noch dementsprechend neu geschnitten. 1, 2, 3 Bierchen helfen einem doch bei der Kreativität.
    Wenns dem Kunden nicht passt, kriegt er nen ordentlichen Tritt in Arsch.

Thosi

10. danilatore

legal?
    verstehe ich das richtig, dass die songs der leute die sie mit garageband gemacht haben kein urheberrecht haben?
    was ist mit den spuren die man selber mit dem piano, bass oder gitarre eingespielt hat? das müsste doch persönliches eigentum der leute sein, oder?
    :confused:

11. mamue

mamue New Member

das geht sooo einfach nicht - die sounds+loops von garageband sind frei - die kompositionen,die man daraus kreiert unterliegen dem urheberrecht,können gratis also höchstens für den privaten gebrauch verwendet werden, ohne eine absprache.

alles,was darüber hinaus geht, bedarf des einverständnisses des komponisten, insbesondere die verwendung der musik innerhalb von kommerziellen ton+bild-trägern.

ob ein titel bei der gema gemeldet ist, ist eine ganz andere frage - auch wenn er nicht gemeldet ist,darf er noch lange nicht ohne zustimmung des komponisten verwendet werden.

gruss,mamue

12. applefreak

applefreak New Member

k
    ich enke bei gewerblichen zwecken is das was anderes.
    aber am einfachsten sit man liest sich mla die regeln in den entsprechenden boards durch.
    runterladen is aufjedenfall erwünscht!!!!

13. thosiw

thosiw New Member

Software, Hardware oder smalltalk, keine Ahnung.
    Ich bin grad am rotieren hier. Ich brauch für einen ca. 4 Minuten Clip Kitesurfen gemafreie Musik zur Untermalung. Meine Musikertalente sind auf das Bedienen von 1210ern begrenzt. Garageband ist leider das einzige was mir zur Verfügung steht. Gibts fertige gemafreie Lieder, irgendwo, am besten noch im WWW zum downloaden, aber brauchbar. Ansonsten werd ich hier noch ne Nachtschicht durchziehen. Morgen mittag muss die DVD fertig sein.

Hiiiilfe http://forum.macwelt.de/forum/newthread.php?s=&action=newthread&forumid=11#

Thosi

14. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hi Thosi,

über .mac gab's mal freie Musik,weiß nicht, ob im Moment auch noch.

Grüße. Dirk

15. thosiw

thosiw New Member

.mac bin ich nicht mitgliedig. In den Infos stand leider nichts über freie Musik. Trotzdem danke, ich dachte schon um die Uhrzeit sind alle in der Kneipe bei der EM.

Thosi

16. nanoloop

nanoloop Active Member

17. danilatore

18. thosiw

thosiw New Member

HighlandMusic Archiv, klingt zwar gut, aber bis morgen krieg ich da auch nichts. Ausserdem nehmen die auch 199,- für die CD oder 75,- für einen Titel (ginge ja noch).

Mist ich hab einfach keine Zeit mehr.

thosi

19. mamue

mamue New Member

was suchst du denn so für musik ?
    ich könnte dir was aus meiner soundküche anbieten - gegen einen kleinen unkostenbeitrag.
    mail mich doch mal privat an - hätte einen track, der passen könnte.

gruss,mamue

20. applefreak

applefreak New Member

grase doch mla die garageband foren ab!!!
    da kannst du saugen umsonst legal und ohne gema

Diese Seite empfehlen