gemischtes netzwerk mit X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobiwan, 18. Mai 2001.

  1. tobiwan

    tobiwan New Member

    Hi! habe folgendes problem:
    früher haben wir uns auf arbeit mit dave ins win-netz eingeklinkt und sind über einen router per tcp/ip - ohne remote acces! - ins internet!
    aber unter X bekomme ich weder die internet verbindung hin, geschweige denn ins LAN, obwohl die TCP/IP einstellungen eingestellt sind....dave gibts ja noch nicht für X!
    kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?! BITTE!!
    tobiwan
     
  2. Zwoelf11

    Zwoelf11 New Member

    internetverbindung über tcp/ip übers LAN hat eigentlich nix mit dave zu tun. schau nocheinmal genau nach, ob deine TCP/IP einstellungen korrekt sind! dave brooch man eigentlich auch nimmer unter OS X, es
    gibt ja samba (unter os x hab ichs noch nich ausprobiert aber unter linux is samba recht fein)

    tipps für die fehlersuche (so hab ich jedes problem bislang gefunden):
    1 ethernet stecker im hub/steckdose und kabel nich kaputt? leutet lämpchen fein?
    2 ping mal wild irgendeinen rechner in deinem LAN an. wenn ping
    "no route to host" sagt, stimmt was an deiner TCP/IP einstellung nicht.
    kommt nichts zurück, liegts vielleicht am router oder kabel. kommt was
    zurück, hast du ein problem weniger.
    3 kannst du leuts in deinem LAN anpingen, kommst aber ned ins netz,
    is wohl deine router einstellung nicht korrekt. schau nochma nach =)

    noch etwas, was ich entsetzt festgestellt hab: ich hab mal meinen cube
    mit nem 100mbit kabel an ein 10mbit hub gehängt. das ging nich. hab lang gebraucht, bis ich den fehler gefunden hab. dumme netwerkkarte. dummes os. =)
     
  3. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi

    richte auf einer dose, einen webproxy ala samba ein, richte die netzwerkeinstellungen ein, da gibts keine probleme...

    und los gehts

    ra.ma.
     
  4. tobiwan

    tobiwan New Member

    Hi!
    danke für die tipps...leider geht es immer noch nicht: die tcp einstellungen sind genauso wie bei os 9.1 und das mit dem ping im lan geht auch - ich kann aber nicht ins internet und die servervolumes weiss ich auch nicht wie ich die mounten soll?!!
    komisch oder....
     
  5. susette

    susette New Member

    hi,

    habe folgendes problem:

    sehe unter OS x einen wn nt server nicht; unter der calssic umgebung allerdings doch.

    was muss

    ich tun?

    grüsse

    paul
     
  6. tobiwan

    tobiwan New Member

    Hi!
    danke für die tipps...leider geht es immer noch nicht: die tcp einstellungen sind genauso wie bei os 9.1 und das mit dem ping im lan geht auch - ich kann aber nicht ins internet und die servervolumes weiss ich auch nicht wie ich die mounten soll?!!
    komisch oder....
     
  7. tobiwan

    tobiwan New Member

    Hi!
    danke für die tipps...leider geht es immer noch nicht: die tcp einstellungen sind genauso wie bei os 9.1 und das mit dem ping im lan geht auch - ich kann aber nicht ins internet und die servervolumes weiss ich auch nicht wie ich die mounten soll?!!
    komisch oder....
     
  8. susette

    susette New Member

    hi,

    habe folgendes problem:

    sehe unter OS x einen wn nt server nicht; unter der calssic umgebung allerdings doch.

    was muss

    ich tun?

    grüsse

    paul
     
  9. achimroehr

    achimroehr New Member

    hallo, besorg dir mal aus dem netz das programm sharity,
    damit findest du den nt server
     
  10. susette

    susette New Member

    hallo,

    habe versucht mit samba in ein windows netz zu kommen, leider blicke ich nicht, wie man samba konfiguriert. gibt es dafür irgendwo eine anleitung?

    danke

    paul
     

Diese Seite empfehlen