Generelle Frage zu isdn und DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac400, 7. November 2002.

  1. iMac400

    iMac400 New Member

    Ist es möglich, sich über ein T-DSL moden mit den isdn-Zugangsdaten einzuwählen?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das ist wahrscheinlich ganz vom provider abhängig. erkundige dich mal dort, würde ich raten.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    solange du die richtigen endungen beachtest geht das.
    meine dsl kennung ist die gleiche wie die für isdn. die endungen sind halt anders, bei dsl kommt @t-online.de dazu.
    ich habe zwei umgebungen, eine für dsl und eine für isdn. da muss ich nur die umgebung umschalten und kann mich sofort wieder per isdn einwählen. habe ich allerdings nur genutzt, um banking zu machen. seit ich hcbi banking mache benutze ich isdn nicht mehr. ist jetzt nur noch meine notlösung falls dsl mal nicht gehen sollte.
    peter

    PS: wenn du eine dsl flat hast, dann zahlst du aber für isdn verbindungen extra.
     
  4. iMac400

    iMac400 New Member

    Kannst du dann mit DSL-Geschwindigkeit surfen, wenn du dich mit deine isdn-Daten einwählst?
     
  5. MacMock

    MacMock New Member

    Nein, daß sollte nicht funktionieren, da ISDN ein schmaleres Frequenzband als DSL benutzt.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    nein. isdn geht mit isdn geschwindigkeit, da es ja über die normale telefonleitung geht und dsl dann mit dsl speed.
    die kennungen sind wie gesagt die gleichen ausser den endungen; jedenfalls bei mir.
    peter
     
  7. Robstakel

    Robstakel New Member

    Als meine Mum von isdn auf DSL gewechselt hat, sind die Zugangsdaten die gleichen geblieben. Meine die T-Onlinekennung und PW.

    mfg

    robin laden
     

Diese Seite empfehlen