Generelle Frage zu Kensington Trackballs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 15. Januar 2003.

  1. Radiostar

    Radiostar Gast

    Hi!

    Benutzt jemand von Euch einen Kensington Trackball via USB und unter OSX & kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Bitte Typ des Trackballs angeben!

    Ich habe diesen Pro Trackball mit Funktechnik gesehen....den finde ich sehr interessant!!!

    Gruesse,
    radiostar
     
  2. Radiostar

    Radiostar Gast

    ...benutzt niemand nen Trackball?!
     
  3. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo

    benutze seid 1987 (Atari) einen Trackball.
    Bin 1995 auf Apple umgestiegen, und benutze von anfang an einen Trackball, und immer nur von Kensington.
    Z.Z. benutze ich einen Expert Mouse Pro-
    Trackball (USB natürlich).
    Diesen Typ benutze ich, weil dieser sehr stabil ist und eine lange Lebensdauer garantiert.
    Der Ball wird von Kugellagern geführt.
    Verschmutzt nicht so schnell als die
    anderen Typen mit kleinen Gummirollen
    als Führung.

    Gruß Georg
     
  4. Radiostar

    Radiostar Gast

    ...ist das der aktuelle Pro Trackball?
    Welche Farbe hat denn das Gehäuse?

    und vor allem, wie laaesst es ich damit arbeiten?!

    Gruesse,
    radiostar
     
  5. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo

    Kensington bietet ja eine ganze Reihe von
    Trackballs an.
    Der "Expert Mouse Pro" ist das derzeitige
    Spitzenmodell.

    Ich empfehle Dir mal bei Kensington im
    Internet vorbeizuschauen.
    Dort kannst Du alle besichtigen und dir wenn nötig die technischen Beschreibungen
    samt Bild herunterladen.

    Gruß Georg
     

Diese Seite empfehlen