Genereller Netzwerkzugriff MAC > WIN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocki, 19. Januar 2007.

  1. Rocki

    Rocki New Member

    Hallo Forum

    Hab mich schon ein wenig durch die Suche gewühlt, aber leider noch nichts passendes gefunden :shake: Vielleicht könnt ihr mir helfen :rolleyes:

    Da in absehbarer Zeit ein iMac 24" auf meinem Schreibtisch stehen soll, aber meine ganzen Daten auf 3 Platten im derzeitigen WIN 2000 Prof. Netzwerk sind, habe ich die Frage ob ich vom iMac darauf zugreifen kann ?? Es sind generell alle Platten im Netzwerk freigegeben !!

    Oder muss eine andere Lösung her !?!?

    Danke schon mal vorab für Antworten :)

    Gr. Rocki :klimper:
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Geht ganz einfach:
    -Menü "Gehe zu"
    -Menübefehl "Mit Server verbinden"
    -smb://<servername>
    -dann Benutzer und Passwort eingeben (Windows Login!)
    -dann aus der Liste das gewünschte Laufwerk wählen

    Das Ganze ggf. mehrfach, falls Du weitere Laufwerke mounten möchtest

    Anders herum kannst du von den Windoze-Kisten auch auf den Mac zugreifen, wenn Du in der Systemeinstellung Sharing das Windows Sharing aktivierst und Dich mit Benutzer und Passwort eines Mac-Accounts authentifizierst.
     
  3. Rocki

    Rocki New Member

    Danke dir für die Antwort :) Also geht generell der Zugriff auf WIN 2000 Prof. !?

    Ist nur komisch das mir in einem authorisierten Apple Store gesagt wurde, das der Zugriff erst ab WIN XP funktioniert !!

    Deshalb bin ich etwas verunsichert :cool:

    Gr. Rocki
     
  4. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Da hats du als Verkäufer einen unauthorisierten Anfänger erwischt. Das geht alles – vorwärts und rückwärts.
     
  5. Rocki

    Rocki New Member

    Denke ich auch ja :meckert: Lt. Auskunft einiger Bekannten von mir, nehmen die sich Zeit und "beraten" einen Switcher !!

    Aber gut, dann bin ich ja zufrieden das es funktioniert :klimper:

    Gr. Rocki
     

Diese Seite empfehlen