Generelles iSync-Problem mit Handies

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spatium, 22. März 2008.

  1. spatium

    spatium New Member

    Hallo Gemeinde
    Seit Leopard kann ich weder mein Nokia 6131 noch meiner Frau ihr Ericsson 750i per Bluetooth synchronisieren. Das heisst, die Synchronisation beginnt und bricht nach kurzer Zeit wieder ab mit der Meldung: [name] Beim Empfangen von Daten vom Telefon ist ein Fehler aufgetreten. Die Synchronisierung wurde möglicherweise abgebrochen.
    Synchronisierung des Geräts „name“ fehlgeschlagen.

    Probiert hab ich schon folgendes:
    - Handy-Software auf dem neusten Stand
    - System auf dem neusten Stand
    - iSync-Verlauf zurückgesetzt
    - Gerät aus den Bluetooth-Einstellungen entfernt
    - von anderem Mac (ebenfalls Leo) aus probiert

    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Und wieder neu hinzugefügt?

    Hast Du den Bluetooth-Assistenten mal laufen lassen?
     
  3. spatium

    spatium New Member

    Ja klar. Hätt ich wohl dazuschreiben müssen … is aber logisch, oder ;-)
    Das Gerät wird erkannt. Nur das Synchronisieren bricht ab.
    Könnt am Handy selbst liegen.
     
  4. spatium

    spatium New Member

    OK. Ich glaub wir können das abhaken.
    Nach ca. 2 h rumfriemeln, kam ich zum Schluss, dass der Bluetooth-Adapter im Eimer ist. Tralala.
     

Diese Seite empfehlen