Genfer Konvention II

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lasim, 25. März 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Antwort wird dir in wenigen Minuten ein neuer Thread geben.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

.... Trommelwirbel ...

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Antwort wird dir in wenigen Minuten ein neuer Thread geben.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

.... Trommelwirbel ...

5. lasim

lasim New Member

Nachdem ich nun auch endlich verstanden habe, warum Kriegsgefangene nicht fotografiert werden dürfen (Verbot der zur-Schau-Stellung), und die Irakis dafür angemahnt worden sind, frage ich mich, warum wohl am Samstag auf dem Titelblatt der SZ ein Bild prangte, das einen knieenden, gefesselten irakischen Soldaten zeigte, der von einem US Soldaten Wasser eingeschüttet bekommt, während ihm ein anderer US Soldat den Lauf eines beeindruckenden Gewehres an die Schläfe hält.
    Ist das dann wieder unter Pressefreiheit zu verbuchen?

(Sarkasmus aus)

6. turi

turi New Member

Die wollten im Cola geben, aber er hat's erst getrunken, als er den Gewehrlauf an der Schläfe spürte.
    Bilder von guten Taten darf man immer herzeigen.

7. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Ja, frei nach dem Motto,
    erlaubt ist was gefällt.
    (Den Massen zumindest)

Gruß
    h.

8. lasim

lasim New Member

Eben! Und wer hat schließlich gesagt, daß Krieg fair ist?!?

Bei der Zurschaustellung von abgeschlachteten Menschen und dem ganzen Irrsinn des Krieges an und für sich scheint es ein wenig albern um Fotos herumzurechten....

9. Naja diese "Interviews" ("Sind sie in den Irak gekommen, um Kinder zu töten?") fand ich schon ziemlich entwürdigent.

Es hätte auch genügt (was ich bei der propagandamaschinerie der Gegenseite verstanden hätte) zu zeigen, daß man Gefangene hat, meinetwegen auch in Großaufnahme (dieser Sergant zeigt tatsächlich das wahre Gesicht des Krieges, das sollten auch ruhig ein paar kriegslüsterne Amis sehen) mit Nennung der Namen der Gefangenen um die Echtheit überprfüfen zu können.

Das hätte es auch getan.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

ich verstehe auch nicht so ganz warum sich jetzt genau diejenigen, die den völkerrechtswidrigen Krieg begonnen haben, über die Verletzung der Genfer Konvention aufregen weil ein paar Kriegsgefangene gezeigt werden.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du verwechselst immer noch die Charta der Vereinten Nationen mit der Genfer Konvention.

Erstere hat mit der Würde von Nationen zu tun, letztere mit der Würde von Menschen. Und die gilt gleichermaßen für Iraker und Amerikaner.

Und ja, darüber rege ich mich auf.

12. lasim

lasim New Member

Ziemlich grotesk das Ganze!

13. Und beides wird durch die US-Administration verletzt.

Du regst Dich also vollkommen Grundlos auf. :)

14. lasim

lasim New Member

> Und die gilt
    gleichermaßen für Iraker und Amerikaner.

Ja, eben! Aber hier wird scheints mit zweierlei Maß gemessen! (s. Eingangstext)

15. macixus

Und beides wird auch durch den Irak verletzt.

Ich rege mich also begründet auf.

16. macixus

Ob das die Angehörigen dieser gefangenen/getöteten Menschen beider Seiten auch so "albern" sehen, wenn derartige Photos/Filme ausgebreitet werden - oder sollte ich doch besser "ausgeweidet" werden - sagen?

17. lasim

lasim New Member

Ich habe nicht gesagt, daß ich die Bilder von getöteten Menschen albern finde!

Es geht um das Herumgerechte um Fotos von Gefangenen im Angesichte eines Krieges, der Menschen abschlachtet. Da scheint mir ein Bild eines Gefangenen, der in einem Lager sitzt vergleichsweise "angenehm" zu sein.

18. maiden

maiden Lever duat us slav

hat man von Dir die gleiche Aufregung vernommen, als der völkerrechtswidrige und durch Lügen propagierte Krieg losging? Oder war der Herr da gerade mit Taubendünnschissgeputze beschäftigt?

Kann Dein Protestgeposte gerade nicht finden. Hilf mir.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, von daher sind wir hier doch ein feines Spiegelbild...
    :)

20. turi

turi New Member

Wieso denn? Horrorfilme laufen doch gut!
    Videoballergames, wo Hirmasse herumspritzt und abgerissene Körperteile.

Schizo, nicht wahr?

Diese Seite empfehlen