@Genießer und solche die es werden wolle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 9. April 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Um mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben hinzuweisen:

    Habt Ihr Euch die neuen Eissorten von Mövenpick schon mal reingezogen ?

    Wir hatten vorgestern Panacotta Orange und gestern Panacotta Heidelbeere (Rhabarber mag ich nicht).

    Was mögen so 250 ml an Kalorien haben ? Ich möchte es besser nicht wissen, aber 250 ml sind gerade die richtige Größe für mich und meine Frau - schade das die nur im 1 Liter Pack verkauft werden, dann sind die immer gleich wieder leer.

    Gruß

    MacELCH
     
  2. Gollum

    Gollum Gast

    orange schmeckt bestimmt scheisse. als eis kannste so eine sorte vergessen. war schon immer so. heidelbeere klingt gut. wenn ich mal so ein 1 liter pott in die hände bekomme, gelangt es in dem einkaufswagen *g*
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Wir haben hier auch einen sehr guten spanischen Italiener.
    Da gibt es Speiseeis 365 Tage lang im Jahr.
    :) x4
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ELCH, da tut sich eine Marktlücke auf.

    Wie wär's - wir machen einen Mövenpick Factory Outlet auf und verscheuern 5 und 10 ltr Fress- und Familypackungen für die wahren Geniesser???

    Die Gewinnspanne von 64% teilen wir uns gerecht halbe/halbe, du 20% und ich den Rest.

    P.S. Gib Rhabarber noch eine Chance. Bisschen Ahornsirup drüber und einen Hauch Hershey-Schokosauce und du schwebst mitsamt Geweih weg...
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Laß mich mal den vielzitierten Adam bemühen, also:

    64/2 = 20 (?)

    Die Standardabweichung Deiner Berechnungsgrundlagen scheint recht fluktuativ zu sein, laß mal gucken *taschenrechnerstarttipseltipsel*

    Etwa 60% Fehlertoleranz ?

    Irgendwie kommt mir das ein wenig komisch vor, ich glaube ich sollte das mal binär durchchecken:

    Gruß

    MacELCH

    P.S. habe gerade festgestellt, daß Nestle für Mövenpick seit April exclusiv das Marketing des Eissortiments übernommen hat.
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ja, check das mal binär durch!
    Aber denk dran: Es gibt 10 Sorten von Leuten -- die, die binär verstehen und die, die es nicht kapieren...
    ;-)
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    Mövenpick ist eine multinationale Unternehmensgruppe mit ausgeprägten Schweizer Wurzeln und Kernkompetenzen in den Bereichen Gastronomie, Hotellerie, Wein und Foods.

    Das Wurzeleis soll auch Gut sein

    :) x4
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    EisELCH, das ist wieder typisch für kommende Nobelpreisträger - alles wollen sie genau wissen und null Vertrauen in einen seriösen Geschäftspartner...

    Dabei habe ich die Berechnungsgrundlage dem gruftischen Geschäftsgebahren-Gesetz angeglichen - natürlich zu deinen Gunsten!

    Ich werde jetzt mal mit Herrn Nestle Verbindung aufnehmen.

    *telefontastentippseltippsel*
     
  9. RadioMan

    RadioMan New Member

    Ich weiß nicht ... Eis? Ich stehe total auf den Schoko-Joghurt von Almighurt. Da könnt´ich drin baden!
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Warte mal mit dem Telefonieren, erst muessen wir noch ausrechnen zu welchem Preis wir den 10l Pack verkaufen wollen - und vor allem wieviel wir loswerden muessen bis zum Herbst, um den G5quad dank der erniedrigten Aussentemperaturen auf dem Balkon betreiben zu koennen.

    Gruss

    MacELCH
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *hörerschnellwiederaufleg*

    Na also, man muss so einem Schleckermaul mit Geweih nur den 10 ltr-Eimer ans Geweih hängen und schon kommt er ins Grübeln ;-)

    Lass dir Zeit mit den Berechnungen. Du hast mein vollstes Vertrauen!
     

Diese Seite empfehlen