Genius in iTunes 8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GKr, 13. September 2008.

  1. GKr

    GKr New Member

    Wie bitte kann ich denn in iTunes 8 Genius-Playlists aus meiner Mediathek generieren lassen? Ich bekomme immer nur Kaufempfehlungen aus dem iTS angezeigt. Und wenn ich - auch nach "Aktualisieren" - dann einen Titel meiner Mediathek anklicke, den Genius-Button klicke, dann bekomme ich stets die gleiche Fehlermeldung (s. Abb.).
    Bin zur Zeit in USA, und im Apple Store Honolulu kannte man offenbar iTunes 8 noch nicht und hat mich vertröstet, dass das wohl in ein paar Tagen laufen würde - seltsam ...
    GKr
     

    Anhänge:

  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Genau den Fehler bekomme ich auch. Ernüchternd, was? Das ist doch so die Art von Fehlern, wegen denen man Windows den Rücken gekehrt hat... :angry:
     
  3. K0Pi

    K0Pi New Member

  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hm, ... hier läuft genius und seine wiedergabelisten prima.
     
  5. Maccle

    Maccle New Member

    also bei mir hats einen tag gedauert bis es richtig funktioniert hat, aber nu passt alles bei mir
     
  6. GKr

    GKr New Member

    Hallo Leute,
    immer noch "drüben", hatte ich inzwischen ein Date an der Genius Bar im Honolulu AppleStore. Dort sagte man mir, es könne sein, dass iTunes genau unterscheidet, in welchem iTS man seine Songs gekauft hat. Da ich alles in Deutschland gekauft habe, erkennt offenbar der Ami-iTS meine Songs nicht und liefert daher keine Genius-Playlisten.
    Wäre dann aber ein blöder Bug, weil man im Ausland diese Option nicht nutzen könnte.

    Aber greift iTunes nicht sowieso auf meinen deutschen Account zu?
    Na ja, danke den Antwortern, ich werde es ausprobieren, sobald ich wieder in Deutschland bin ...
    GKr
     
  7. arnbas

    arnbas New Member

    Bei mir läuft das wunderbar, obwohl die meisten Songs von meinen eigenen CDs sind und nicht im Store gekauft.
     
  8. Krobonil

    Krobonil New Member

    Bei mir geht es auch nicht:cry:
    Nicht mal bei den Songs, die ich gekauft habe!

    Vielleicht muss man genug bekannte Songs aus dem Store haben.
    Das heisst Genius ist noch kommerzieller als gedacht.
    Wirklich genius!!
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Kommerzielle Mucke? Ach darum läuft’s beim Herrn Danilatore so gut.
    :D
     
  10. arnbas

    arnbas New Member

    Ich denke auch, dass Interpreten und Alben zumindest zum Teil im Shop vorhanden sein müssen, denn z.B. deutsche Rockgruppen aus den 70ern (Frumpy, Birthcontrol, Jane oder Novalis), oder auch Beggars Opera führen zu keinem Ergebnis.
     
  11. maurice

    maurice New Member

    bei mir ist es auch prima! ...alles eigene CD's. Vielleicht zwei im iTS gekaufte Compilation...

    moe.
     
  12. GKr

    GKr New Member

    Aber Mr. Bob Dylan sollte der Genius doch wohl kennen. Tut mein Genius aber nicht ...
     

Diese Seite empfehlen