genius videocam eye läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chiropraktiker, 4. November 2007.

  1. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    Hallo,
    ich war heute bei saturn und habe mir für 12 euro eine videocam eye mitgenommen. Es stand drauf sie soll auch unter osx funktionieren. Als ich sie dann zuhause anschließen und installieren wollte stellte ich fest, das erste einmal die cd mit der software leider eine von diesen kleinen ist bei denen ich skrupel habe sie in den Schlitz von meinem mac mini zu stecken (wer weiß ob die wieder raus kommt....) jedenfalls habe ich mir dann macam besorgt unter dem die cam allerdings nur sehr schlecht läuft. das Bild ist irgendwas zwischen gelb und rot und sehr am rauschen. Der versuch mir den Treiber von der genius website zu ziehen brachte nichts außer einem leeren installer.
    Meine Frage: hat hier jemand die gleiche cam und hat sie zum laufen bekommen? Unter skype wird zu mir z.B. gar nicht angezeigt :-(


    Grüße

    Chiro
     
  2. alibengali

    alibengali New Member

    hallo *,

    die gleiche webcam habe ich auch gekauft. selbes ergebnis. alles ist gelb rot - sowohl in macam als auch in skype.

    auf der kleinen cd gibt es keinen ordner mit treibern - jedenfalls wird er unter windows nicht angezeigt. also habe ich auf der hersteller seite geschaut und diese beiden links gefunden:

    http://download.geniusnet.com/MAC_OS/WebCam/VCEYEV2_MX.dmg
    http://download.geniusnet.com/MAC_OS/WebCam/VCEYE_MX.dmg

    die installation hatte aber keine auswirkungen.

    unter windows funzt es einwandfrei. unter osx (10.3.9) ist es mies.

    wenn jemand rausfindet, woran es liegt ... ich bin dankbar.

    gruß
    ali
     

Diese Seite empfehlen