Gerade auf Pro7 ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von McMichael, 5. Dezember 2004.

1. McMichael

McMichael New Member

.... Zoolander und die geniale iMac Szene, gleich nach dem Werbeblock :party:

lg Mike

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jau, habs gesehen.

3. McMichael

McMichael New Member

genial, die die beiden mit dem keyboard zu den klängen der strauss mit den Keyboard auf den Schirm knallen :party: :party:

lg Mike

4. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

verpasst ;(

6. maiden

maiden Lever duat us slav

auf Phoenix (?) war vorhin eine Doku über die Nachfahren der früheren Mongolischen Völker wo eine amerikanische Forscherin eine Untersuchung führte ob die Geschichte über die sogenannten Amazonen, dem kriegerischen Frauenvolk, tatsächlich stimmt. Man fand bei Ausgrabungen Belege und versuchte nun, bei den heute nomadisch lebenden Mongolen Nachfahren zu finden. Das mittels gen-Analyse, was auch den Beweis erbrachte.
    Die gentechnologischen Untersuchungen wurden im Bundeskriminalamt vorgenommen.

Die Ergebnisse wurden der in der Mongolei weilenden Forscherin mittels Email mitgeteilt.

So stand sie also mitten in der Pampa am Arsch der Welt sozusagen, inmitten weiter grüner Täler ohne jede Bebauung, ohne Stromleitungen, in der Nähe nur die Jurten der Mongolengruppe, ein paar Pferde, ein blondes Mongolenmädchen, das da ritt und bei dem die gentechnische Untersuchung den Nachweis der Abstammung von eben jenen "Amazonen" erbrachte. Ohne Strassen, ohne die sonst üblichen Zeichen zivilisatorischen Einflusses in dieser grandiosen Landschaft, stand die Amerikanerin neben einem russischen Jeep. Auf der Motorhaube ein 17-Zöller Powerbook auf dem die Emails eintrudelten. War schon ein beeindruckendes Bild

7. benjii

benjii New Member

maiden, klasse! Eine der besten Mac-Geschichten, die ich jemals gehört habe. Apple sollte das als Werbefilm veröffentlichen!

:D

8. lasim

lasim New Member

ähhhhhh, verzeiht, wenn ich Euch mal partiell aus den abgerundeten Träumen reiße: dieser "Nachweis" ist schwer (!) umstritten. Zuwenige Sampels, hahnebüchene Verkettungen und Schlußfolgerungen....

Jaaaa. ich waaaaaaisssss, es geht um Lara Croft mit dem ibook in der Pampa, schon klar. Geh ja auch schon wieder...
    *grummel*

:crazy:

9. benjii

benjii New Member

Jetzt mach doch mal die illusion nicht kaputt... Die hatte vielleicht einen Satellitenanschluss. Aber wahrscheinlich hast du Recht und es war getürkt - ist aber doch egal, das Bild hat einfach was... ;)

10. lasim

lasim New Member

Äh, halt stop!
    Die hatte sicher einen Satellitenanschluß, GPS etc. pp. Jedenfalls wenn se da etwas professionell unterwegs ist und gesponsort wird, was man bei Genforschung annehmen kann. Also dat se inner Steppe mitm mac Post kriecht, is möchlich.

Mir ging es beim Meckern doch nur um die flachen Forschungsergebnisse. Da is der mac an sich und als solcher außen vor und fein raus! :klimper:

11. benjii

benjii New Member

Ach so. Ich dachte jetzt...

Na ja, ist auch ein bisschen ein reißerischer Ansatz, nach den Nachfahrinnen der Amazonen zu suchen. Klingt so nach feministischer, PRO-7-tauglicher Pseudowissenschaft.

Aber gerade weil ich die Arbeit von Fernsehteams ein bisschen im Detail kenne, bin ich mir nicht sicher, ob Miss Croft da wirklich genau dort mitten in der Steppe Mails empfangen hat.

Aber das Bild ist einfach schön...

:D

12. lasim

lasim New Member

Sagen wir so: es wäre möglich, daß sie da Post bekommen hat, aber es muß nicht zwingend während der Filmaufnahme gewesen sein :D

13. benjii

benjii New Member

Genau. Im Fernsehen ist vieles möglich - und wenn nicht, wird es möglich gemacht bzw. es wird so gezeigt, als ob es möglich sei. Das Fernsehen betrügt - aber ich glaube, keiner will das wissen.

:rolleyes:

14. lasim

lasim New Member

ja, leider will das keiner wissen. Das Fernsehen könnte man auch abschaffen, wenn die Leute sich bewußt wären, wie sehr sie dort manipuliert werden. Selbst in der angeblich seriösen Berichterstattung....

:wuerg:

Diese Seite empfehlen