Gerade lese ich, daß in Rumänien...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 12. April 2005.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    ...die Dame gemeinhin mit der Grußformel "Sarut Mana" (Küß die Hand) und einem damit verbundenen Handkuß gegrüßt wird. Vielleicht sollte ich das noch üben, bevor ich da nächste Woche hinreise...

    :crazy: :embar: :D
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    aber nur wenn du dir sicher bist, dass du eine echte dame da triffst ...
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    ...und sie sich die Hände gewaschen hat.
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    welche Art von Dame das ist, merkt er, wenn für den Handkuss ein Preis genannt wird oder eben nicht.

    Für solche Fälle sollte man ein paar Leu zusätzlich einstecken haben.

    Gruß
    Pahe
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Vielleicht sollte ich beim Handkuß leicht zubeißen. Schließlich führt mich meine Reise nach Transsilvanien...

    ;)

    PS. Womöglich gilt diese Handkußregelung aber erst nach Einbruch der Dunkelheit.
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    -zubeißen ist nur ortsansässigen Adligen erlaubt.


    Gruß
    Pahe
     
  7. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Danke. Deine Insider-Tipps sind für mich von großem Nutzen...
    Schließlich will ich mich ja nicht durch unangemessenes Verhalten bei der örtlichen Damenwelt blamieren.

    :D
     

Diese Seite empfehlen