gerade mit dem apple support geredet...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tyrion, 14. Januar 2003.

1. Tyrion

Tyrion New Member

und mich über den fast konstant blasenden rechten lüfter in meinem gigahertz powerbook beschwert... JETZT hat er sich nach ca. 20 minuten kontinuierlichem lärmen endlich ausgeschaltet. das ding macht mich manchmal echt fast verrückt...

irgendwelche anderen GHZ/867 PB besitzer die ähnliche erfahrungen gemacht haben? die dame am telefon meinte jedenfalls, das sei nicht unbedingt gut wenn der lüfter solange laufe...

2. maiden

maiden Lever duat us slav

immerhin - kompetent, schnell und hilfreich, der Apple Support.

Oder siehst Du das anders?

3. Tyrion

Tyrion New Member

nett sind sie schon, kompetent eigentlich auch aber hilfreich - das attestiere ich ihnen erst wenn der scheisslüfter mal ne halbe stunde lang ruhig ist ;-)

4. Tyrion

Tyrion New Member

wenn ja werd ich schadenfreudig sein ;)
    mann, ich hab immer son scheisspech mit hardwarekäufen - NIE krieg ich was makelloses. OK, in der PC welt ist das ja noch verständlich, aber bei apple... dabei muss man festhalten, dass ich, von den lüftern abgesehen, mit dem powerbook sehr zufrieden bin... ach mist

5. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Hallo Tyrion,

habe das PB G4 867 (das im November erschienene) bei cyberport gekauft, habe aber die dauernden Lüftergeräusche auch nicht ausgehalten - jetzt habe ich es dort gegen ein "altes" 800er Vorführmodell ausgetauscht (das ich auch vorher hatte und einem Freund verkauft habe) - jetzt habe ich zwar nicht mehr Leistung als vorher, aber endlich Ruhe:)
    Ich habe schon befürchtet, dass es im stärkeren GHz-Modell ähnliche Probleme gibt...

Gruß,
    adrianlanglauf

6. Tyrion

Tyrion New Member

hmm betrüblich, das... zumal ich ansonsten ja echt zufrieden bin. ich werde auf jeden fall bei apple und einem nahegelegenen supportcenter nachhaken, vielleicht kann man IRGENDWAS unternehmen.

7. Tyrion

Tyrion New Member

jetzt hatte ich noch grad einen techniker des hiesigen applesupport centers am apparat und der war ganz klar der meinung dass ein lang laufender rechter lüfter normal sei. kagge.

8. benjii

benjii New Member

-Powerbook zu holen. Auf nervige Lüftergeräusche habe ich allerdings keinen Bock. Gibt's da wirklich nichts, was man tun kann?

9. spock

spock New Member

Apple Support = Telekomsupport (bei Geldverdienen....)

mehr als Sprechblasen habe ich von dort noch nicht bekommen......

10. Tyrion

Tyrion New Member

kann gut sein dass sie für die neuen books was überarbeitet haben...
    ich werde mal noch versuchen die schrauben unten am PB so richtig anzuziehen. ein typ in den apple.com diskussionsforen hat das problem dadurch gelöst - der kleine "heatsink" rechts oben war zu weit vom zu kühlenden grafikchip entfernt weil das gehäuse nicht gut verschraubt war, ergo wurde es da drin ziemlich heiss... anziehen hat geholfen. also das mach ich morgen mal.

11. Tyrion

Tyrion New Member

jetzt hatte ich noch grad einen techniker des hiesigen applesupport centers am apparat und der war ganz klar der meinung dass ein lang laufender rechter lüfter normal sei. kagge.

12. benjii

benjii New Member

-Powerbook zu holen. Auf nervige Lüftergeräusche habe ich allerdings keinen Bock. Gibt's da wirklich nichts, was man tun kann?

13. spock

spock New Member

14. Tyrion

Tyrion New Member

ich werde mal noch versuchen die schrauben unten am PB so richtig anzuziehen. ein typ in den apple.com diskussionsforen hat das problem dadurch gelöst - der kleine "heatsink" rechts oben war zu weit vom zu kühlenden grafikchip entfernt weil das gehäuse nicht gut verschraubt war, ergo wurde es da drin ziemlich heiss... anziehen hat geholfen. also das mach ich morgen mal.

15. Tyrion

Tyrion New Member

16. benjii

benjii New Member

17. spock

spock New Member

18. Tyrion

Tyrion New Member

Diese Seite empfehlen