Gerade rausgefunden:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 8. März 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Habt ihr zwei Monitore angeschlossen? Und sind die zufälligerweise nicht gleich gross bzw. haben nicht die gleiche Auflösung?
    Dann macht mal folgendes: Vergrössert das Bild mit hilfe der Bedienungshilfe um eine Stufe, dann seht ihr dort wo die beiden Monitore sich berührern (und die Grösse bzw. Auflösung ja nicht stimmt) einen kleinen schwarzen Rand.. fahrt an dem Rand hoch und runter :klimper:

    Einfach nervös nich? :D
    Gruss
     
  2. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Die Konstellation trifft auf mich zu, aber tut mir leid, ich weiß nicht, was du meinst.
    Vielleicht beschreibst du das, was dich so staunen macht, etwas näher (oder deine Einstellungen). Ich habe bei Vergrößerung keinen schwarzen Rand „zwischen” den Monitoren. Bild und Mauszeiger verschieben sich völlig plantreu.:eek:
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Die Auflösung darf in der Breite verschieden sein.. in der Höhe muss sie verschieden sein!
    dann kannst du im Monitore Kontrollfeld den kleineren Monitor so anordnen, dass er z.b. am linken untern Rand des grossen anschliesst. Das heisst: So kannst du, wenn du im grossen Monitor am linken oberen Rand mit der Maus bist, nicht auf den anderen rüber kannst, weil ja dort nicht die Auflösung übereinstimmt.
    Wenn dem alles so ist, dann gibts dort in der Vergrösserung so n'schwarzes Feld, wo man mit der Maus nicht ran kann aber sich daran auf und ab bewegen kann :eek:
    Was genau passiert will ich noch nicht verraten, weil ja sonst der Spass weg wär :party:
    Gruss

    Ps: Aber nen Screenshot vom schwarzen Fleck hab i noch ;)
     
  4. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Aha !
    (falls ich jetzt das reproduziert habe, was du meinst)
    Dazu musste ich aber ganz schön an meinen Einstellungen rumschrauben -wie: Exposé-Ecken ausschalten, Hauptmonitor auf deutlich kleinere Auflösung stellen als Zweitmonitor. Das ist bei mir ansonsten umgekehrt; und da passiert nix so fremdartiges.
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Von mir aus gesehen musst du da nichts gross verändern. Hab aber rausgefunden, wie man das noch schneller machen kann.
    Ordne mal die Monitore an wie im Screenshot gezeigt. Dann geht das vergrössern auch nicht mehr richtig.. zwar nicht so schön nervös wie bei mir, aber doch komisch..
    Gruss
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Meinst Du jetzt die nackten Frauen, die man dann dort tanzen sieht? Das ist aber ’ne alte Kiste.

    :party:
     
  7. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    bei mir sind das nackte affen:D
    deshalb macht mich das ja so nervös :klimper:
    Gruss
     
  8. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Sehr praktisch!
    Das lass ich ab jetzt so :D :D
     
  9. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    praktischer find ich, wenn die übereinander angeordnet sind :D
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen