Gerätekennwort unbekannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Creatix, 17. Mai 2002.

  1. Creatix

    Creatix New Member

    Ein alter Power Mac mit OS 8.1, aus einem Firmenbestand gebraucht gekauft, verfügt über 2 interne HD's, wovon eine über das Kontrollfeld "Gerätekennwort" geschützt ist. Da mit dem Mac ewig nicht gearbeitet wurde, wusste in der Firma niemand mehr das Kennwort. Für ein paar Euro kann man beim Gebrauchtkauf eben nicht viel verlangen. Gibt es einen Shortcut, mit dem man die HD dennoch mounten bzw. neu initialisieren kann? Da das ein brisantes Thema ist, Antworten vielleicht besser nur per Mail. Danke.
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    Kontrollfeld von Rechner schmeißen?
    Oder mal von System- oder Norton-CD starten?
     
  3. iAlex

    iAlex New Member

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einem Gebrauchten Mac und auch Neuinstallationen haben da nichts gelöscht.

    es war nichtmal möglich es mit zappen des PRAMs zu beheben ich denke das Kennwort sitz für immer und ewig drin.

    Aber kannst es ja mal mit der Tastenkombo :Apfel + ALT + P + R versuchen, min. zweimal den Startsound höhren und mal sehen.
     
  4. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Platte ausbauen,
    in einen PC (Wääh) einbauen,
    dort formatieren,
    in den Mac zurückbauen,
    von System CD starten
    platte formatieren,
    neues system aufspielen.

    müsste so gehen

    HTH

    gruss Barney
     
  5. hubert

    hubert New Member

    Hast du das HardDiskToolkit zur Hand. Damit Low-level-Formatieren (wenn es das zulässt)...
     

Diese Seite empfehlen