Gerätenamen (PC´s) im Netzwerk???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von El-Guapo, 3. Juni 2003.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Heut ist aber auch der Wurm drin!!!

    Vielleicht könnt ihr mir auch bei meinem neuen Problem helfen:

    Ich sitze hier in ner WG mit 2 PC´s (Win 2000) und meinem Cube (X.2.6). Verbunden sind wir über nen router mit 4-Port-Switch.

    Bisher war es so, dass wir uns gegenseitig im Netzwerk anhand der Gerätenamen (z.B. WURST, SCHWEINSKOPF und CUBE) erkennen konnten. D. h., wenn ich auf "mit Server verbinden" klicke, erschienen die Gerätenamen der beiden Rechner in der Liste.

    Seit einiger Zeit ist es aber so, dass ich die Rechner (PC´s) nur durch ihre IP-Adresse zu erkennen geben (z.B. 192.168.254.99, statt WURST ;-)

    Einzig wenn ich das iBook meiner Bekannten ins Netzwerk bringe erkenne ich ihren Rechner mit dem entsprechenden Namen. Die PC´s werden nur mit ihrer IP-Adresse angezeigt.........

    Ist ja nicht weiter schlimm in nem überschaubaren Netzwerk, aber vorher hat´s ja auch geklappt!

    Gruss und Danke für den support

    el-Guapo
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    leider immer noch keine Lösung ;-(

    vielleicht einer der Netzwerkprofis ...

    gracias
     

Diese Seite empfehlen