Gerätesymbol unter Freigaben wechselt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von backloop, 22. Dezember 2014.

  1. backloop

    backloop New Member

    Hallo zusammen

    Ich habe einen Netzwerkspeicher von Synology (DS214play) und einen Boxee-Mediaplayer. Diese beiden Geräte sind ins Netzwerk eingebunden, so dass sie bei mir auf dem iMac im Finder unter Freigaben aufgelistet sind.

    Es kommt aber oft vor, dass das Symbol wechselt. Wenn ein Festplatten-Symbol (mit drei Männchen drauf, oder so ähnlich) angezeigt ist, führt der Zugriff einwandfrei.

    Wenn aber ein Bildschirm-Symbol angezeigt wird, dann steht "Verbindung fehlgeschlagen" im Finder.

    Kennt jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Symbolen unter den Freigaben im Finder?

    Wäre sehr dankbar für Tipps, das Verbindungsproblem habe ich schon länger…

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen