Geräusch beim PB12" ausstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von potten, 7. April 2004.

  1. potten

    potten New Member

    Hallo,
    seit dem ich Panther auf meinem Rechner habe vermisse ich das typische Geräusch, wenn man der Rechner ausmacht. Unter 10.2 hörte man nachdem der Bildschirm schwarz wurde eine Art Feder die Zurückschnellte, das gibt es unter 10.3 nicht mehr. Liegt das wirklich an dem System upgrade? Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?
    potten
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    ???
    Was hast du da gehört?
    Da ich das noch nie an einem Mac gehört habe, solltest du vielleicht froh sein, dass das Geräusch weg ist, oder?
     
  3. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    ROFL

    Nicht dass das Update wichtige mechanische Teile hat verschwinden lassen ;)
     
  4. potten

    potten New Member

    klar, das Gerät funktioniert und funktionierte einwandfrei, ich hatte dieses "klicken" als ein Fixieren der HD interpretiert...
    Aber solange es läuft...toi, toi, toi
    potten
     
  5. Trapper

    Trapper New Member

    Jo, min iBook hat früher beim Runterfahren auch immer so nen komischen Pfeifklickerton (schwer zu beschreiben) von sich gegeben. Seit irgendeinem Update (oder Panther?) macht es das nicht mehr, weiß aber nicht mehr welches.
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    könnte es sein, dass die harddisk ganz am schluss noch abgebremst wurde (mechanisch), und dass das neue system dies jetzt schon vorher oder einfach langsamer und darum leiser bewerkstelligt?
     
  7. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Hm, der Vorgang (früher hiess das mal "parken" ;) ) wird eigentlich schon lange komplett von der HD Elektronik übernommen...
     

Diese Seite empfehlen