Geräusch: Foto-Klick ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 27. April 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Habe seit einiger Zeit ab und an das Geräusch einer auslösenden Kamera auf dem Rechner.
    Ziemlich nervig kommt es alle Minute, 4 - 5mal nacheinander klickt es. Das Ganze macht es dann einige Mal.
    Es ist kein Screenshottool aktiviert, eine Webseite ist es auch nicht.

    Was kann das sein?
     
  2. lateralformats

    lateralformats New Member

    Na ja, von Bocholt hört man ja so allerhand... wird wohl Überwachung von Geheimdiensten sein, vielleicht auch nur Screenshots, um mal zu schauen, was da so auf Deinem Schreibtisch all abgeht... verständlich: Bocholt! -wo liegt das eigentlich?

    ;)
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    HeHeHe.

    Menno, beim ersten mal hatte ich auch den Schweiss auf der Stirn stehen :party: .

    Bocholt?
    Das kulturelle Zentrum des westlichen Münsterlandes liegt direkt an der Grenze zu den Niederlanden.

    :D
     
  4. blueman

    blueman New Member

    Hallo,
    hast du auch einen G5 ?
    hab auch ein Geräusch,hört sich an als würde jemand mit einem Schraubenzieher ganz zart ans Gehäuse schlagen.
    Nicht ständig...nur an manchen Tagen aber wenn dann im abstand von 20-30 sekunden...
    Ein Apple- Techniker vermutet daß es am Netzteil liegt.
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    iMac 800 TFT.
    Definitiv kein Hardwaregeräusch.
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Vielleicht hat einer von den Buben hier mal wieder ein nettes keines mpdreilein in seine Signatur gehängt. :rolleyes:
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nö.

    Deshalb schrieb ich: keine Webseite.

    Ist auch da, wenn ich den Browser schließe.
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Ist's denn definitiv das selbe Geräusch wie beim screenshot, oder nur so ähnlich?
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nein, ist weder das Geräusch von Apple Screenshot, noch von Snapz.
    Habe das direkt verglichen, es ist lauter und wirkt weitaus realistischer.

    Seltsam.
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wenn es wieder auftaucht (ist nicht ständig zu hören) werde ich es 'mal mitschneiden.
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    hatte das auch 2 - 3 mal, jedoch im verdachte war ne computer-website, namen vergessen...
     
  12. ihans

    ihans New Member

    Schon mal geschaut, was da so im Hintergrund läuft?
     
  13. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Hatte ich zuerst auch, dann habe ich den Browser geschlossen und das Geräusch war trotzdem noch da.

    Dürfte dann doch keine Webseite sein?
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wer weiß, welche digitalen Kreaturen lefty nachts auf seinem Leuchtturm züchtet. :rolleyes: :D
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    Kann Dir da nicht weiterhelfen, leere doch mal den web-cache.

    @macmac: dachte zunächst an ne deformation professionelle, doch der lefty-hint hat ja auch was für sich :D
     
  16. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    dreh dich mal um, vielleicht hockt ja jemand hinter dir und knippst tausend fotos von dir *gggggg*

    hast du vielleicht irgendeinen im-client am laufen?
    bzw. macht der rechner das geräusch auch frisch nach dem booten?
     
  17. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nö.
    Nö.
    Nö.

    Heute ist es auch noch nicht aufgetaucht.

    Es wird das Beste sein, ich verifiziere das nochmal, wenn es eintritt.

    Denke, daß ich beim letzten mal alle offenen Programme geschlossen habe, aber einiges läuft ja trotzdem im Hintergrund.

    Werde das nochmal doublechecken.
     
  18. starwatcher

    starwatcher New Member

    du kannst dir unter OSX sämtliche prozesse anzeigen lassen , die auf deinem rechner laufen.
    Einfach mal stück für stück disablen, bis es aufhört, dann weisst du, woher es kommt....
     
  19. ihans

    ihans New Member

    Dienstprogramme>Aktivitätsanzeige
    Aber weisste ja ;)
     
  20. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Jepp.

    Wenn es wieder auftaucht werde ich das machen.

    Thanx.
     

Diese Seite empfehlen