Geräusch imac G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gotiker, 8. Oktober 2004.

  1. gotiker

    gotiker New Member

    Also bei mir bratzelt ( klingt als wenn ich was Riesiges rüberlade ) was. Mein Verkäufer meint, das könne kein Netzteil sein, weil das bratzeln bei Leistungsabruf sich ändert und manchmal auch noch weniger wird. Es nervt. Hat jemand eine Diagnose?
     
  2. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Das Problem ist uns bekannt und mittlerweile auch bereits in der Produktion gelöst worden. Bei einer begrenzten Anzahl von Netzteilen des 17 Zoll-iMac G5, die mit 220 Volt betrieben werden, trat ein hörbares Geräusch auf.


    Kunden, die betroffen sind, sollten sich an die AppleCare-Hotline unter der Rufnummer 01805-009 433 wenden, um das Netzteil kostenlos auszutauschen.


    Das Geräusch beeinträchtigt weder Betrieb noch Sicherheit, ein Austausch kann also auch auf Wunsch später erfolgen.


    Der Kunde kann wählen, ob er das Netzteil bei einem Service-Partner austauschen lassen will oder ob er sich ein Netzteil zuschicken lässt, um den Austausch selbst vorzunehmen. Hierfür ist ein Kreuzschlitz-Schraubenzieher erforderlich.“

    Quelle: metamac.de
     
  3. Sunshine

    Sunshine New Member

    Also ich gehe mal davon aus, dass Du einen 17" iMac G5 hast, da es bei diesem Gerät ein Problem mit dem Netzteil gibt.

    Lass Dich durch den Verkäufer nicht irritieren. Ruf unter der Rufnummer 01805-009 433 an und lass Dir ein neues Netzteil schicken. Und lass Dich nicht von der Hotline irritieren (ich musste während des Telefonats den Rechner anschalten und die Tasten F14 und F15 betätigen; anschließend musste ich berichten, ob sich das Geräusch verändert hat; nur dann soll es angeblich das Netzteil sein).

    Der Einbau des Netzteils ist laut macmercy relativ einfach. Er hat das ganze auf seiner Webseite mal bebildert. Ich denke, dass sollten die meisten hinbekommen.

    Wie bist Du denn sonst mit dem iMac zufrieden ??? Ich habe neben dem bekannten Bruzzelgeräusch auch noch ein paar Probleme mit meinem Display (unschärfe).
     

Diese Seite empfehlen