geräusche bei externer festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 16. September 2001.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    ich ab ne 60GB ext. festplatte mit fire wire anschluss, ca 1/2 jahr alt.
    mir fallen jetzt gelegentliche geräusche auf, hört man nur, wenn man genau hinhört. sie klingen wie ein hohes singen einer sich rotierenden metallplatte. will ja nicht gleich in panik verfallen. kann mich einer der technikversierten beruhigen. geräusch ist nicht konstant, und wirklich rechst dezent, aber es is da!! vielen dank.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s bei lautem (da muß man nicht hinhören, das hört man deutlich) Klackern, Schleif- oder gar Quietschgeräuschen. Hab' ich auf einer BüroDOSe erlebt, da weiß man gleich, dass das Ding die Grätsche macht.
     

Diese Seite empfehlen