Geräusche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von polysom, 26. Februar 2005.

  1. polysom

    polysom Gast

    Weiß hier jemand wo man Audio-Dateien von Geräuschen herbekommt?
    Also sowas wie Straßenlärm, eine aufgehende Türe, Schritte...
    Ich hab schon alle Geräusche durchprobiert die bei iMovie dabei sind, aber das sind zu wenig und meist nicht das was ich suche.
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    vielleicht ist hier was dabei:
    http://www.flashkit.com/soundfx/
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Ja danke, das geht schon mal in die richtige Richtung.
    Die Auswahl ist nur nicht sonderlich groß und die Samples klingen so unnatürlich, so als hätte man sie aus einem Computerspiel aufgenommen.
     
  4. LicetBovi

    LicetBovi New Member

  5. polysom

    polysom Gast

    Vielen lieben Dank, dieses unsere Forum ist echt gut :)
    Mal schauen ob das dabei ist was ich suche.
     
  6. frisco68

    frisco68 New Member

  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Und vielleicht auch, daß ich mit meiner Zunge täuschend echt das Ausgehgeräusch des Macs nachzuahmen vermag?
     
  8. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Also ich habe mal mit Erfolg in unserer Bibliothek gesucht; so ca. 6 CDs oder mehr hatten die. War ziemlich alles dabei und auch in sehr ordentlicher Qualität.
    Alles, was ich im Netz dazu gefunden hatte, war nur Müll - oder eben schon sehr stark komprimiert… oder nicht in Stereo (falls es das hätte sein müssen) usw. -genau wie du schriebst, erinnerte mich mehr an 70er Jahre Computerspiele.
     
  9. polysom

    polysom Gast

    Danke für die vielen Links.
    Am besten hat mir bisher dieser geholfen: www.hoerspielbox.de
    Man muß zwar das meiste nachbearbeiten da es sehr leise ist, aber man findet viele Altagsgeräusche, so wie ich sie suchte.
    Hm ich wäre froh ich würde so ne Bibliothek kennen in der man CD's mit sowas findet.
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Und ich dachte, mein Ausgehgeräusch hätte Dir am meisten gefallen.

    *heul*
     

Diese Seite empfehlen