Gerettete Objekte von Mac HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von guetemorge, 23. Februar 2002.

  1. guetemorge

    guetemorge New Member

    Hallo!
    Eigentlich jedes Mal, wenn ich den Mac starte, sind im Papierkorb zwei Ordner mit den Namen "Gerettete Objekte von Macintosh HD" und
    "Gerettete Objekte von Macintosh HD 2"! Im einen Ordner befindet sich die Datei "cache.Ick" und im andern die Datei "Download.Ick" Hat jemand das gleiche Problem und weiss, wie man es lösen kann?
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    ie files...

    stören nicht weiter...
    du kannst aber ein appleskript verfassen, welches beim systemstart immer den papierkorb löscht,...

    ra.ma.
     
  3. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

  4. grufti

    grufti New Member

    @ra.ma.!
    ich lösche als gebranntes Kind den Papierkorb lieber "per hand" und schau vorher nach, was sonst noch so alles drin ist. Erst neulich hat ein Hirni einen aktuellen Job versehentlich in den Papierkorb gezogen. Absturz, und auf seinem Platz die Rückfrage "wirklich löschen?" ausgeschaltet. War auch mit Filebuddy Wochen später leider nicht mehr rekonstruierbar (nicht lokal gespeichert).

    Aber appleskript interessiert mich zunehmend. Bin wild entschlossen, mich im hohen Alter doch noch damit zu befassen.
    Suche nur noch nach einem idealen Einstieg für unbedarfte Kalkies. So "step by step"...
    Weißt du da zufällig was? Für ein noch rüstiges Schwäble aber mit eher recht bescheidenen Englischkenntnissen?
    gruß
    grufti
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    ich auch, aber wenn jemand zwei drei 0k files stören !?!?...was soll man da machen... :))

    hmm...applescript...da bin ich der falsche ansprechpartner...kenn mich da nicht wirklich aus, mein letztes progi hab ich mit 15 in c++ geschrieben, seitdem hab ich nix mehr gemacht...

    programmieren geht mir am nerv.. :)

    aber benutzmal die forumssuche (psst, ist der link ober deinem namen, zwischen hilfe und optionen ;-)) da steht sich etwas irgendwo wahrscheinlich vielleicht --

    ra.ma.

    ra.ma.
     
  6. grufti

    grufti New Member

    @ra.ma.
    dankschön! Mach ich auch!

    War nur, weshalb auch immer, davon überzeugt, daß du einer der Script-Päpste hier seist.
    Wenn man auch so lässig dahersagt... "da kannst du dir auch ein applescript schreiben..."
    Aber du weißt ja, wie das mit den alten Deppen so ist. Namen merken? Hab schon einen riesengroßen Zettel da liegen, um wenigstens "maxicus" einmal richtig und dann unter tosendem Beifall reinzutippen.
    grufti
    ;-))
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    @grufti
    >> ich lösche als gebranntes Kind den Papierkorb lieber "per hand" <<
    Rama meinte auch nicht ein Script schreiben um den Papierkorb anzustecken. Kleiner Pyromane, was ?
    Gruß 2112 ;-)))
     
  8. grufti

    grufti New Member

    @2112,
    jetzt merk ich auch meinen Blödsinn!
    Klar, meinen Papierkorb lösche ich meistens mit Schorle, weil nichts anders Flüssiges griffbereit ist, wenn er wieder mal qualmt. Ohne applescript. Aber immer "per hand"!
    Voll auf Zack heut, was?
    grüße vom grufti.
    dem firewalker.
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    naja, das autolöschen des pabierkorbs schaf ich grad noch.... des wegen der lässige ausspruch "da kannst du dir auch ein applescript schreiben..."

    :))

    muxicas oder doch cuximas...?? wie äh??
    das merk ich mir sehr schwer....


    ;-))

    ra.ma.
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

Diese Seite empfehlen