Gerettete Objekte vonFestplatte ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 11. August 2001.

  1. joerch

    joerch New Member

    seit ich von 9.04 auf 9.1 geupdatet habe hat mein äppel nach dem neustart im papierkorb folgenden ordner :
    ->Gerettete Objekte vonFestplatte <-
    was passiert da ?
    warum macht er das jetzt ?
    Kann ich das abschalten ?
    ??
     
  2. ToniSN

    ToniSN New Member

    Hi joerch,
    Kann Dir nicht wirklich einen hilfreichen Tip geben, aber warum hast Du ein Update gemacht?
    Lange Weile oder mehr ein Kick? Habe lange gebraucht, um mich wieder zu 9.0.4 "zurück zu werfen".
    Das läuft für meine Begriffe einfach prima und für die Programme wahnsinnig stabil! Ist aber meine subjektive Meinung!
    Gruß Toni
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Ja, kenne ich und weiß auch nix mit anzufangen. Tritt bei mir - 9.1 - nach Neustart von Zeit zu Zeit auf. Gerne ist ein lehrer Ordner namens 501 drin (wenn vorher X lief), manchmal eine Art von Textdokument; zweimal wars was hier aus dem Forum. Ich schaue jedesmal nach, was es ist, und lösche es dann. Ich hab es auch mal hier im Forum zur Sprache gebracht, aber keiner wußte etwas drüber zu sagen.
     
  4. gogo93

    gogo93 New Member

    Das sind, glaube ich, temporäre Dateien, die das Betriebssystem wegschmeißt, weil es sie nach einem Neustart nicht mehr braucht.
     
  5. Maccer

    Maccer Gast

  6. DonRene

    DonRene New Member

    also lass mal 9.1 in ruhe ;-) die wenigsten haben damit probleme.

    ich hab das aber auch, mir scheint das ein bug zu sein. kennen tu ich das eigentlich nur von quark das nach einem absturz immer so ein ding anlegt, früher jedenfalls.

    stören tuts aber auch nicht sonderlich.

    rené
     
  7. timmra

    timmra New Member

    Bis 9.04 waren zusätzliche Tools wie z.B. AutoPurge notwendig, um bestimmte Temp-Dateien, die sich u.a. nach Abstürzen ansammeln, von der Festplatte zu verbannen. In 9.1 ist dieser Bug behoben - das Ergebniss findest Du dann unter "Gerettete Objekte" im Trash!
     
  8. gogo93

    gogo93 New Member

    Aha, das wusste ich auch noch nicht. Habe immer noch AutoPurge im Startordner, da ich dachte, dass sei noch nicht behoben. Woher hast Du diese Info?
     
  9. timmra

    timmra New Member

    Woher? Da ich meine Informationen überwiegend aus einem der populären Mac-Foren beziehe, müsste es dieses oder macnews sein - mit der jeweiligen Suchenfunktion solltest Du eigentlich fündig werden.
     
  10. Macfanatic

    Macfanatic New Member

    Hola Leute!

    ...hmm , komisch... mein MacOS8.6 produziert auch schon diesen ordner im Papierkorb...
    naja, besser so als Festplatte irgntwann voll :)
     

Diese Seite empfehlen