geringere DOSierung hilft dem Patienten.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baumm, 14. Januar 2003.

  1. baumm

    baumm New Member

    Hallo Forum,

    dank Eurer guten Zurede und ungezählten Abstürzen meines Toshiba Notebooks bin ich jetzt auf einen iMac umgestiegen.

    Was für ein Gefühl... Das Auspacken geriet zum Ereignis, und mein Arbeitszimmer hat im Wohlfühlfaktor die Marke 10 gesprengt!

    Aber nicht nur die äußeren Werte bestechen, mit dem Mac arbeitet es sich wunderbar, soweit ich das nach einer halben Woche sagen kann.10 Jahre Windows haben eben Spuren hinterlassen und am OS X muss ich mich erst gewöhnen; dennoch vertehe ich, was mit intuitiever Benutzeroberfläche gemeint ist.

    Eine DOSen-Geschichte habe ich aber noch: mein Notebokk will ich parallel weiter nutzen. Da es in letzter Zeit wirklich nur noch mit Fäkalsprache meinerseits belegt wurde, da es dauernd abstürzte (min. 5X täglich!!) entschloss ich mich zu einer Neuaufspielung von WIN ME. Ihr ahnt es schon: selbts das frische System auf jungfreulichem Rechner zickt wieder rum, selbst der Drucker, der vorher lief, wird nicht mehr akzeptiert! Ich bin froh, das ich jetzt ein Gerät besitze, das den Namen Computer auch wirklich verdient!
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Hach, sowas geht runter wie ein guter Rotwein :)

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner weisen Entscheidung, und zur Erbauung noch ein löblicher link

    http://matthias.youaremyfriend.com/

    :))

    Apple rulez
    maccie

    Heia safari
     
  3. baumm

    baumm New Member

    Danke maccie,

    jetzt weiss ich endlich, wo ich hingehöre:))

    Mich als Englisch-Lehrer sprach Dein Werk übrigens ungemein an; apropos Schule:

    ich werde es als meine persönliche Mission betrachten, die Schüler der Zukunft mit dem einzig wahren System vertraut zu machen.
    Hätte ich damals (oh Gott, ist das lange her....) dirket einen Mac kennen gelernt, wer weiss, vielleicht hätte ich manch eine Ärger-DOSis weniger abbekommen?
     
  4. honoka

    honoka New Member

    Die beste Entscheidung deines Lebens dich von der Windoof Welt zu verabschieden!Viel Spaß noch mit deinem Mac.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Wohlfühlfaktor" gefällt mir ausnehmend gut! Trifft das Mac-Feeling genau.

    @all
    Erfreulich, wie sehr sich in letzter Zeit die Switcher hier vermehren :)
     
  6. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Englisch-Lehrer? Welcome on board, sir. ;-) Wie schön, hier Kollegen (und Mit-Switcher) zu treffen. :)))

    Ich bin seit September 2001 "dabei", nachdem ich zuvor 10 Jahre meines Lebens an DOS 3.3 bis WinME vergeudet habe... ;-)

    Wir könnten doch irgendwann mal eine deutsche "Education-Switcher-Seite" aufbauen, oder? :)
     

Diese Seite empfehlen