Geringere Performance nach iOS8 Update

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von backloop, 10. November 2014.

  1. backloop

    backloop New Member

    Hallo

    Ich bin nicht der erste, der es festgestellt hat. Ich habe das Gefühl, dass mein iPad 2 nach dem iOS 8 Update langsamer ist. V.a. Safari ist träge, öffnen von Seiten z.B.

    Ich habe das schon bei meinem iPhone 4 gemerkt, mit den neuen iOS ist es praktisch unbrauchbar geworden.

    Leider war ich zu wenig sensibilisiert und zu wenig vorsichtig, als ich iOS 8 auf meinem iPad 2 installiert habe. Man denkt sich, "neues Betriebssystem? Ok, sicher coole Features, schneller, besser, etc. - her damit!". Zack! Schon hat man es installiert und bereut es dann sehr, und sehnt sich nach dem alten Zustand zurück. Der dann nicht oder nur mit grossem Aufwand wiederherstellbar ist. Ich denke, Apple macht das mit Absicht, dass man fast gezwungen ist, wieder das neuste Geräte zu kaufen…

    Was denkt ihr zu dem Thema?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das nächste Update 8.1.1 soll mehr Performance durch Optimierung des Codes für die älteren Gerät zurückbringen. Das war auch bei 7.x.x so...
     
  3. backloop

    backloop New Member

    Danke, das stimmt mich wieder etwas positiv. Da können wir nur hoffen, dass es so raus kommt mit dem nächsten Update!

    Thx...
     

Diese Seite empfehlen