gerüchte, gerüchte...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 20. Februar 2003.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hi folks

von einer relativ zuverlässigen quelle (ein nicht genannt sein wollender mac-händler hier in der gegend) weiss ich, dass quarkxpress6 im sommer (juli) rauskommt. und: dass es gleichzeitg mit OS x.3 rauskommt. und: dass es gleichtzeitig mit dem g5 rauskommt. und: dass das einen grund hat: apple hat vor, quark aufzukaufen. sie wollen damit die profis trösten, die nun schon so lang aufs neue xpress gewartet haben: sorry für die warterei, aber dafüf haben wir euch hier den richtigen hammer: ein programm, dass auf den neuen prozzi und das neue os abgestimmt ist... damit wollen sie die ganze dtp-gemeinde auf einen schlag versöhnen (und nicht nur das...)

na, mal schauen...

liebe grüsse
    pit

2. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

MUHAHAHAHAHA Quark XPress auf einen neuen Computer & ein neues Betriebssystem abgestimmt????? Das wäre ja das erste Mal in der Geschichte der Firma Quark, dass die nicht 5 Jahre hinterherhinken. Ich wette nen Kasten Bier, dass XPress noch 2004 nicht X-kompatibel sein wird!

maX

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

kommt drauf an... es wär ja dann nicht mehr die firma quark, sondern die firma apple. warum sollten sie das nicht tun? sie habens ja mit der ganzen adobe premiere-abteilung getan, die sie eingekauft haben, um final cut pro zu machen...

4. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Da bleibt ja nur zu hoffen, dass sie sich mit Quark nicht die Firmenphilosophie ins Haus holen. Quark ... für die einen ist es ein DTP-Programm ... für die anderen der längste Programmierfehler der Welt ;-)

Geil wär natürlich, wenn sie es wie bei Logic machen und SOFORT die PC-Unterstützung von Quark einstellen ... Odre noch besser: Sie kaufen Quark, um es kontrolliert sterben zu lassen und bringen dann ein eigenes DTP raus.

maX

5. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

ich melde mich freiwillig den kasten zu plätten :)

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ein weiteres "gerücht" war, dass die neuen 17"-pbs noch nicht ausgeliefert wurden, weil das alu viel zu heiss wurde beim 1 GHz-Prozzi. mit auch ein grund, warum die tastatur nicht mehr aus plastik ist - sie würde sonst schmelzen. der grund, warum sie auf alu gewechselt haben, war nicht etwa, weil sie es cooler oder besser oder so fanden, sondern schlicht, weil titan zu teuer wurde für die ganz grossen pbs. und jetzt suchen sie nach ner neuen legierung, um die hitze besser ableiten zu können...

7. PS

PS New Member

aus gut unterrichteten kreisen, die natürlich auch nicht genannt sein wollen: das neue quark ist schon seit monaten fertig! man braucht aber noch bis zum sommer, um einen möglichst blödsinnigen dongle zu entwickeln, der dann auf einen standard aufsetzen wird, den es ab herbst 2003 nicht mehr geben wird.
    p.s.: es wäre sonst kein quark...

8. Wolli

Wolli New Member

also wenn das nun wirklich stimmt, dann weiss ich auch nicht mehr.
    schade dass es noch auf keinem carracho-server zu finden ist... ;-) ich hab auf jeden fall noch nix gefunden... hmpf

aber apple und quark aufkaufen? das wär ja wohl der absolute hammer!
    dann würde vielleicht endlich mal was laufen in dieser hütte!

9. kawi

kawi Revolution 666

10.3 im Juli ? -> schon möglich
    QXP 6 im Juli -> wird knapp, eher 4. Quartal
    G5 im Juli ? -> never!

10. maiden

maiden Lever duat us slav

<< MUHAHAHAHAHA Quark XPress auf einen neuen Computer & ein neues Betriebssystem abgestimmt????? Das wäre ja das erste Mal in der Geschichte der Firma Quark, dass die nicht 5 Jahre hinterherhinken. Ich wette nen Kasten Bier, dass XPress noch 2004 nicht X-kompatibel sein wird! >>

Top, die Wette gilt. Noch dieses Jahr ist Quark X-kompatibel

11. mausbiber

mausbiber New Member

Kommt drauf an WAS man als G5 verkauft!
    Vielleicht wird der 7457R(M) ja zum G5 erklärt!?

12. Tambo

Tambo New Member

pit

so viele mac-Händler gibts doch nicht in bern....

13. kawi

kawi Revolution 666

> was man zum G5 erklärt ...

Interessanter Aspekt ... dann vielleicht doch :)

14. charly68

charly68 Gast

ich weis aus zuverlässiger quelle das das alles unsinn ist ;-))

15. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ pit

...sie habens ja mit der ganzen adobe premiere-abteilung getan, die sie eingekauft haben, um final cut pro zu machen...

wo haste denn den scheiß gelesen? final cut pro basiert in keinster weise auf adobe premiere.

16. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Quatsch, G5?!

Apple hat den Quantensprung nach G6 geschafft.
    Der G5 sollte im Sommer 2002 im amerikanischen Markt dem Intel-PC das Fürchten lernen.
    Da dies schon bei den "Beta-Testern" in den amerik. Schulen nicht gelang hat Apple den G5 ersatzlos gestrichen.
    Seither wartet nicht nur Steve auf die Neuentwicklung von IBM..

Und dies ist aus absolut sicherer Quelle!

17. kawi

kawi Revolution 666

Hammer' Prozessor ... vom feinsten

;-)

18. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Das ist wirklich so.
    Kein Humbug!

19. joop6

joop6 New Member

ja genau ! und morgen hole ich meine milion ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@ tambo

> so viele mac-Händler gibts doch nicht in bern.... woher weisst du das? kennst du dich aus hier? ist nämlich schön hier, musst unbedingt mal vorbeikommen!
    "hier in der gegend" muss nicht unbedingt IN bern sein (bei uns ist doch alles so nah beisammen :))

@BenDERmac
    >final cut pro basiert in keinster weise auf adobe premiere.
    Nein, das stimmt was du sagst, aber das hab ich auch nicht behauptet. sie haben die ganze crew aufgekauft (mit superlöhnen), und die haben dann finalcut entwickelt. das weiss ich von jemandem, der professionell videoschnitt macht (auf premiere...)

Diese Seite empfehlen