Geschafft: Fußboden entteppicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 22. Oktober 2004.

  1. christiane

    christiane Active Member

    oder soll ich lieber sagen: entschaumstofft? 3 Abende mit dem Schaber einer Handwerkerfirma (sieht aus wie ein Spaten, aber das Blatt ist plan). Meine Hände schmerzen, ich habe eine Blase zwischen Zeige- und Mittelfinger der linken Hand :crazy: und die Arme schmerzen. Aber es ist vollbracht.

    Heute mache ich frei und morgen geht es daran, den neuen Teppich zu verlegen. Irgendwelche Tipps? Ich habe schon ein paar mal zugeguckt, aber gemacht noch nicht.

    Am Mittwoch ziehe ich endlich um und dann ist der ganze Spuk vorbei, hoffe ich :crazy:

    Hier mal ein Bild nach dem ersten Versuch nur mit der Spachtel. Dann hatte ich den Schaber und es ging besser.
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Und hier das Endprodukt.

    ca. 15 qm habe ich abgekratzt. :crazy:
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Saubere Arbeit, sicher anstrengend aber wie man sieht erfolgreich.

    Glückwunsch:eek:
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    Danke.

    Irgendwann hätte ich es machen müssen, dann lieber gleich und ordentlich. :D
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...und morgen kümmern wir uns um die Tapete...;)
     
  6. christiane

    christiane Active Member

    :confused:

    Gefällt dir das altrosa nicht? :party: Ist auch noch gar nicht fertig. Wollte noch eine dunkle Bordüre oben anmalen. Und Teppichleisten muss ich noch kaufen, naja. Aber heute muss ich mich erst mal wieder um meinen vierbeinigen Freund kümmern, der hat mich jetzt drei Tage nicht gesehen. :eek:
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Recht so!:D
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee. Aber Hottehüh ist erstmal wichtiger. Wie heißt ersiees? Horst? :klimper:
     
  9. Produo

    Produo New Member

    Wenn dann nach dem Teppichverlegen plötzlich eine Beule darin erscheint, nicht plattkloppen! Könnte der Goldhamster sein!:)
     
  10. christiane

    christiane Active Member

    Erato heißt er, ist 20 Jahre alt und zur Zeit Aufpasser auf einer Wiese voller Youngster. Alles Junghengste. Und meiner will doch nur seine Ruhe haben. Das Negative: Schlagwunden, das positive: er bleibt jung. :D

    Erato hieß übrigens die Muse der Liebeslyrik bei den alten Griechen.

    Link
     
  11. Pristaff

    Pristaff Gast

  12. christiane

    christiane Active Member

    34 Euro pro Tag sind ja nicht gerade wenig.

    naja, ich habe es ja nun geschafft. *stolzaufmichsei* :D

    Ich hatte vier verschieden Leute in Baumärkten, Teppichläden gefragt und alle meinten sie: Handarbeit. Vielleicht sind diese technischen Neuerungen noch nicht im Osten angekommen? :party:
     
  13. christiane

    christiane Active Member

    Das war doch das Lama aus dem Zoo in Leipzig ...

    Heute abend werde ich wieder versuchen, mdr zu gucken.

    Guckst du hier
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich hätte mir vom Hausmeister den rasenmäher geliehen :D

    christiane: fühl dich schultergeklopft!

    Und denk an Nietzsche...du weißt schon: was mich nicht umbringt...:ring:
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Unbedingt!!!:klimper:
     
  16. Pristaff

    Pristaff Gast


    Im Osten angekommen ... ich hatte so ein Teil in meiner ehem. Firma. :)
     

Diese Seite empfehlen