gescheite e-mailadresse von 1und1 und problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 19. Januar 2004.

1. joko

joko New Member

hallo,
    ja jetzt hab ich eine e-mail und domain bei 1und1.

erstes problem:
    wenn ich mit Mail per pop 3 eine e-mail mit anhang verschicke bleibt die mail immer hängen (bei kleineren anhängen meist bei 100%), ohne anhang geht die mail aber problemlos raus.

zweites:
    die weiterleitung der domain auf eine von homepage.mac.com/........ funktioniert nicht, es kommt dann immer die meldung von apple: gibts nicht die seite. eine umleitung auf die anfanseite homepage.mac.com/blabla geht aber, nur eben auf eine weiterführende nicht , wer weis rat?
    danke joko

2. kawi

kawi Revolution 666

mail mit Anhang:
    keine Probleme mit 1&1 und Entourage unter X und OE unter OS 9. mail hatte ich voir 2 Jahren mal, aber auch da konnte ich problemlos mails mit Anhang verschicken. Hilft dir nicht weiter ich weiß, aber vielleicht kannst du das Problem so auf das Programm mail oder deione Konfiguration beschränken

3. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo joko,

ich habs gerade mal getestet mit dem eMail Versand habe ich kein Problem.

Zu der Hompage Sache kann ich leider nichts sagen.
    Ich habe nur meine 1&1 Seite.

MfG Amigoivo

4. joko

joko New Member

hallo, danke für die antworten, bei dem mail problem bin ich keinen schritt weiter aber zu dem domainumleitung hab ich folgendes gefunden von 1und1: Wichtig: Weiterleitungsziele, die HTML-Seiten enthalten (z.B. http://name-nach-wunsch.de/unterverzeichnis/beispiel.html), dürfen nicht eingetragen werden.
    na klasse , was bleibt mir dann noch??

5. kawi

kawi Revolution 666

die seite auf die du weiterleitest MUSS auch mit einem http://adresse.de/unterverzeichnis/ erreichbar sein. Also nenn die beispiel.html einfach index.html und fertig ist.
    Heisst doch nur das die weiterleitung auf eine standardkonforme startseite zielen muss und nicht auf andere unterseiten .

6. joko

joko New Member

das würde gehen, aber die seite ist schon besetzt, ändern würde auch gehen, aber heisst das nicht ich kann meine homepage.mac.com nur einmal als weiterleitungsziel benutzen und dann ist schon ende?????

7. Aikon

Aikon New Member

Bei mir gibts kein Problem Mails mit 'Mail' zu versenden. Ob mit oder ohne Anhang.

8. joko

joko New Member

ok, weiterleitung klappt, einfach das html gedönse in einen ordner schmeisen und diesen namen des ordners hintendranhängen ohne html, dann klappts, sooft man will.

9. joko

joko New Member

aber mail macht immer noch ärger e-mails zu verschicken und zu empfangen. kann es daran liegen
    dass ich über freenet eingewählt bin , das postfach aber bei 1und1 habe???????

10. kawi

kawi Revolution 666

Nee, im Grunde nicht. das Problem muss woanders sein. 1&1 und auch mail ist es egal welchen Anbieter du als dial in nutzt.
    Du hast ja geschrieben du kannst generell mails verschicken, nur welche mit Anhängen nicht ...oder?

11. joko

joko New Member

Du hast ja geschrieben du kannst generell mails verschicken, nur welche mit Anhängen nicht ...oder? [/i][/QUOTE]
    hi kawi,
    ja , das stimmt, selbst ein kleines .jpg bild nicht. empfangen ging auch mal, aber nur schlecht. fehlermeldung: der server pop.1und1.com verweigert die verbindung über port 25.

eine mögliche ursache wäre das 1und 1 alles nur nach und nach frei schaltet, aber website geht schon, weiterleitung auch, faxempfang, und webmail geht auch, mit versenden von anhängen.

einstellungen in Mail hab ich schon alles probiert, auch mit outlook unter OS9 geht nichts.

12. createch2

createch2 New Member

13. joko

joko New Member

hey super nett und sieht auch noch geil aus.
    habe aber alles genauso gemacht. irgendwann werde ich die lösung erfahren und mitteilen. warte mal ab wie das tapfere schneiderlein. am nächsten morgen war da ja auch immer alles gut.
    gruß joko

14. Tham

Tham New Member

Ganz einfach:
    Lösche die Mailadresse bei 1&1

Lege danach einfach die selbe Adresse einfach neu an!

Wenn du die Einstellungen so wie vorher hier im Forum einstellst und wie bei 1&1 einstellst....GEHT es..sonst liegt es am....:eek: :)

15. petervogel

petervogel Active Member

warum steht denn bei dir hinter dem: smtp.1und1.com
    noch was zusätzliches? bei mir steht da nix mehr und sollte auch nichts stehen.

probier mal beim pop server als endung .de aus. sollte nämlich beides gehen.
    ich hatte auch schon einmal das problem, dass ich keine anhänge verschicken konnte. woran es lag kann ich nicht sagen, denke aber, dass es ein t-online problem war.

wenn du deine einstellungen alle mal mit .de und .com durchprobiert hast und es nichts hilft würde ich einen anderen mail client ausprobieren. wenn es da nicht geht, dann liegt es mit sicherheit an freenet.
    ich hatte einmal bei 1und1 eine support anfrage und die sagten mir, dass das problem an t-online lag, welches den zugriff auf den 1und1 mailserver nicht ausführen konnte.

16. joko

joko New Member

werde alles nach und nach durchprobieren.

hab aber eben mit dem mozilla e-mail programm es geschafft eine pdf datei zu verschicken und danach einmal mit Mail, dann wieder nicht. frage mich deswegen ob mein Mail 1.2.5 einen schuss hat.
    Hab hier OSX 10.2.6. gibt es dafür eine aktuellere version von Mail und wo?, hab neulich nix gefunden.
    gestört hat mich daran schon länger das bei manchen bilder bei PC kollegen immer 2 dateien angekommen sind. und der aktivitätsbalken schon immer die klatsche hatte.

17. Aikon

Aikon New Member

Ich hab auch OS X.2.6 und Mail 1.2.5 (v552) und alles funktioniert wunderbar - daran liegt es nicht.

18. joko

joko New Member

also mozilla hat eben sogar 3mb verschickt, leider kanns nix empfangen.

bin jetzt entschlossen ein neues e-mailprogramm zu benutzen welches arbeitet mit apples adressbuch zusammen, und taugt auch noch was? die junk infos wären dann sicher verloren.
    die geschichte muß doch mal ein ende haben.

19. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Petervogel,

das gedöns ist das Kennwort, das muss da stehen wenn man authentifiziert Mails verschickt.

Mit freenet gehts bei mir auch ohne Probleme.

MfG Amigoivo

20. petervogel

petervogel Active Member

aha, man lernt doch immer wieder was dazu. danke!

Diese Seite empfehlen