Geschenk für Freundin

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Moppel2003, 30. August 2004.

1. Moppel2003

Moppel2003 New Member

Hi,
    meine Freundin hat einen G4 und ich will ihr jetzt zum Geburtstag den Multi 8x DVD Brenner Toshiba SDR 5272 für 89,- von PLUS schenken.
    Da ich aber 0 Ahnung von Mac habe und meine Freundin leider auch(schneidet nur Videos damit) wollte ich von euch wissen, ob ich sonst noch was dazukaufen/besorgen muss, damit die kiste läuft.
    Wäre schön, wenn mir jemand genau sagen könnte, wie ich den Brenner bei meiner Freundin installiere.
    Vielen vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Moppel

2. iJon

iJon New Member

"hochschieb":party:

3. sepp

sepp New Member

schenk doch deiner freundin dein herz, da kannst du noch punkten!

vielleicht geht auch ein friseutgutschein, haha!

aber doch kein brenner!

liebe grüsse

sepp

4. Macziege

Macziege New Member

Moin,
    was für einen G4 hat deine Freundin?

5. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Nun, wenn sowohl du als auch deine Freundin keine Ahnung vom Mac habt, lass es lieber mit dem Brenner (hört sich eher an, als ob du diesen dir selbst schenken willst).

Gegenvorschläge:

1. Picknickkorb mit leckeren Sachen und Wein und dann ab ins Grüne.

2. Wellness-Wochenende zu Hause von dir organisiert mit

- Rückenmassage
    - Unmengen an Teelichtern
    - DVD "Die wunderbare Welt der Amelié"
    - lass´dir was einfallen
    - :D

Gruß, robdus

6. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hehe, hab mich jetzt schon ein Jahr lang gesträubt, Amelié anzuschauen. Der ist mir einfach zu langweilig. Und jede Woche der selbe Satz: "Wann schauen wir endlich mal Amelié?". Blöder Weiberfilm! :crazy:

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Möglicherweise gibt es Probleme mit dem Brenner. Wenn man ihn intern in einen G4 einbaut, möchte man ja auch, daß z.B. Apples eigene Software sowie das System selbst den Brenner unterstützen. Desweiteren muss der Mac mit dem Brenner auch bootfähig sein, um beispielsweise mal ein neues System zu installieren. In die meisten G4 passt nur ein optisches Laufwerk rein, da sollte der Brenner schon was Gutes sein.
    Alternativ zum Billigbrenner könnte man ja auch einen aktuellen Brenner von Pioneer nehmen - der ist zwar etwas teurer, wird aber auch von Apple selbst bei Neugeräten verbaut.

8. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Nun, wenn das kein Volltreffer ist. Also, es ist ihr Geburtstag und nicht deiner. Die 1 1/2 h wirst du schon überstehen, vor allem, da ihr wieder zusammengefunden hat.

[romantik/]

9. Moppel2003

Moppel2003 New Member

Habt ihr auch mal eine sinnvolle Antwort auf Lager die einem weiterhelfen kann?
    Ich will wissen ob der Plus Brenner in so nem G4 läuft oder nicht, bzw was ich dann noch downloaden muss.

10. mac_the_mighty

Also, eine sinnvolle Antwort dachte ich bereits geschrieben zu haben.

Suche mal selber hier nach Erfahrungsberichten anderer User (englisch):
    http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso

11. Macziege

Macziege New Member

Moin,
    hättest du meine Frage beantwortet, hätte ich dir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können. Du kannst doch nicht erwarten, gute Hinweise zu bekommen, wenn du nicht mit erforderlichen Informationen rüberkommst:tongue:

Klaus

12. mac_the_mighty

Nicht uninteressant wäre auch zu wissen, welches System auf dem armen Mac läuft...

13. butega

butega New Member

Wenn du einen dicken Geldbeutel hast, dann würde ich ihr einen neuen Mac schenken, und den alten verkaufen. All die Dateien usw. könnte man schnell auf den neuen Mac übertragen.

Zumindest das überlege ich gerade für meine Freundin, aber einen dicken Geldbeutel habe ich leider nicht, und sie hat auch keinen alten Mac zu verkaufen...deswegen bin ich auch auf der Suche nach Ideen...
    :cool: :rolleyes:

Diese Seite empfehlen